Was jetzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte nicht wieder so lange, und steigere dich nicht (eben vor allem über lange Zeit) so rein, dann ist das "Ergebnis" bei Erfolglosigkeit nicht so tief deprimierend, und die Zahl der Versuche bei denen es besser laufen kann wird auch höher, mit der Zahl der Versuche überhaupt. Erinnere dich bei neuen Versuchen, und überhaupt an die positiven Seiten.

Und jetzt akut, Bewegung, andere neue Eindrücke.

GrumpyDan 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 12:15

Danke. Diese "Dauer" hatte halt nen Grund. Zuvor wär ich chancenlos gewesen. Jetzt war wenigstens eine Chance da.

treppensteiger  25.05.2025, 12:17
@GrumpyDan

Ok. Ich meinte es grundsätzlich. Es wird nicht unbedingt leichter, wenn man sich schon länger in Freundschaft kennt.

Geh trainieren, das ist der gesündeste Ort für Emotionsverarbeitung. Ignoriere die Frau die nächsten Wochen viel, das macht die wahnsinnig. So eine Abfuhr ist offensichtlich oberflächlich und scheitert an Aussehen, Geld, Dominanz oder anderer Oberflächlichkeit, dabei ist Respekt der Grundbaustein einer guten Beziehung. Du wirst eine andere gute Beziehung finden und sie vermutlich nicht, und wenn dann ist es halt so. Das ist so mein Bauchgefühl.

Hallo,

es war sehr mutig und richtig von dir, ihr das so offen zu erzhählen.

Jetzt weißt du, woran du bist und es war auch mutig und richtig von dir, das so klar zu machen, dass du dir keine falschen Hoffnungen machst.

Deine Gefühle, die Liebe, das ist erstmal was kostbares. Und das verschwindet natürlich nicht auf Knopfdruck. Diese Liebe, ist wie eine gerade aufblühende Knospe, aber sie hat nicht genug Wasser bekommen und muss nun leider welken. Trotzdem hat sie diese Welt für einen Augenblick schöner gemacht. Du weißt nun, was du hervorbringen kannst.

Nun gestehe dir einen Trauerprozess zu. Vielleicht kannst du das in ein paar Worten in einen Brief fassen und diesen verbrennen. Oder etwas ähnliches.

Es wäre auch hilfreich, wenn du diese Frau länger gar nicht mehr siehst, damit dich das nicht immer wieder aufwühlt.

Alles Gute.