Was jetzt?

4 Antworten

du bist entweder verlegen oder erregt oder beides. Du kannst weder mit der Situation umgehen noch deine Reaktionen kontrollieren und beides stört dich. Und darauf reagierst du zusätzlich.

Das Gute: Mit Liebe oder verliebtsein hat es nichts zu tun.

Das Schlechte: so wirst du es schwer haben Nähe zu genießen.

Die Lösung: Du must es trainieren. Sei mehr mit Jungs zusammen, auch körperlich nahe. Egal ob du sie magst oder nicht -gewöhne dich daran, dass sie dir nahe kommen. Wenn du gute männliche Freunde oder einen Bruder einer guten Freundin hast, dann benutze sie für dieses Training. Sie sollen dir nichts tun, dich nicht anfassen oder so, aber du sollst lernen mit der Situation besser umzugehen bei Jungs, bei denen du dich eigentlich wohlfühlen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Menschin08
Fragesteller

Oh weil es da einen jungen gibt den ich mag und bei ihm in der Nähe werde ich auch fast immer rot. Hat das dann was mit Liebe oder so zu tun?

Teffa827  04.12.2023, 19:31
@Menschin08

Das hat damit zu tun, dass du verlegen bist in seiner Nähe. Verlegenheit aktiviert dein vegetatives Nervensystem, das für verbesserte Durchblutung im Gesicht sorgt - deshalb wird man rot. Dass er dich verlegen macht, könnte damit zu tun haben, dass du einen Crush auf ihn hast.

Hallo!

Ich würde mal vermuten, dass du eher verlegen bist. Du weißt ja bestimmt schon einiges über Jungs und ihre Aufmerksamkeit macht dich unsicher und etwas verlegen. Du schwankst vermutlich zwischen Interesse und Ablehnung. Das ist aber nur geraten, denn was du empfindest, kann dir niemand sagen. Verliebt sein fühlt sich meiner Erfahrung nach viel stärker an, mit Schmetterlingen im Bauch, Herzrasen und dem Bedürfnis, demjenigen nah sein zu wollen.
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Menschin08
Fragesteller

Aber ich möchte gerne jedem jungen nah sein. Weißt du was ich meine so? Aber macht mich das dann zu einer Schlamp*?

Teffa827  04.12.2023, 19:28
@Menschin08

Nein, natürlich nicht. Du interessierst dich einfach für Jungs und bist momentan sehr nähebedürftig. Vielleicht willst du auch herausfinden, wer zu dir passen könnte. Offenbar gibt es ja einen Jungen, den du mehr magst als die anderen und auf den du einen Crush hast. Das zeigt doch, dass du ihn mehr magst als die anderen.

Nein das ist bestimmt einfach nur wegen der Pupertät da kann sowas Normal sein

Und in wem du verliebt bist kannst du selbst entscheiden

Noch einen schönen Tag süße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Menschin08
Fragesteller

Oke

Betrifft das jegliche Jungs oder nur einen besonderen ?

Wenn es um jegliche Jungs geht, dann bist du einfach in der Pubertät, das legt sich mit der Weile wieder.

Wenn es um einen besonderen Jungen geht, dann ist es ganz normal