Was jetzt?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich ihr erklären, dass ich ins Bett gehen MUSSTE und wenn sie das nicht versteht, ganz ehrlich, ist sie kindisch und dann ignorier sie einfach zurück, tu so als würde es dich nicht jucken.

Du solltest ihr gegenüber deutlich machen, dass euer Vorhaben nicht an dir, sondern an deinen Eltern gescheitert ist. Sie selbst hat höchstwahrscheinlich auch Eltern und sollte alleine deshalb schon Verständnis aufbringen. Was erwartet sie ansonsten? Dass du dich ihretwegen über deine Eltern hinwegsetzt? Sollte sie das wirklich von dir verlangen und/oder kein Verständnis zeigen, dann würde ich an deiner Stelle genauso erst mal auf Distanz gehen. Vielleicht schreibt sie ja noch später oder morgen. Über die Gründe, warum sie nicht antwortet, können wir als Community hier nur spekulieren.

Freundschaft sollte solche winzigen Probleme aushalten. Manche haben halt strengere Eltern und das muss man dann auch einfach akzeptieren, wenn sie nicht mit deinen Regeln und Vorgaben umgehen kann, dann solltest du dich auch nicht mit ihr abgeben. Verständnis braucht eine Freundschaft halt.