Was jemand was ich machen kann?

2 Antworten

Du brauchst dringend jemand mit dem du darüber reden kannst und der weiß wie man dich erstmal auffangen kann und auch welche weiteren Maßnahmen nötig und sinnvoll sind. Ich kann dir die Organisation im folgenden Link ans Herz legen. Die sind überkonfessionel (also keiner Religion zugehörig), nicht staatlich, und dort findest du Rat bei Leuten die dir zuhören, dich ernst nehmen, professionell mit deiner Situation umgehen und über ein großes Netzwerk an weiterführenden Institutionen und Maßnahmen verfügen. Du kannst dich dort entweder telefonisch oder per E Mail melden und auch erstmal anonym bleiben, wenn du es möchtest. Ich kann dir nur dringend raten so schnell wie möglich den ersten Schritt zu tun. In erster Linie um dich erstmal aus dem Loch zu holen, die suizidalen Gedanken auszuschalten und dir Wege aufzuzeigen wie du weiter für dich sorgen und dich stabilisieren kannst. Das ist auf jeden Fall primär an wichtigsten. Aber auch das dein Stiefvater deine Mutter schlägt ist nicht ganz ausser Acht zu lassen. Aber so hart das klingen mag, das ist im Moment vornehmlich ihr Problem. Und nur wenn du selber stark bist kannst du ihr eventuell bei diesem Kampf helfen. Hier ist der besagte Link.

https://www.nummergegenkummer.de/

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück.

vertrauenslehrer in der schule ansprechen vielleicht auch mal

FokusHelp 
Beitragsersteller
 03.08.2025, 22:52

Ich vertrau leider kein Lehrer in meiner Schule weil ich sie nicht mag aber trotzdem danke das du es gelesen hast

xxfistexx  03.08.2025, 22:55
@FokusHelp

mal die polizei anrufen, aber nicht den notruf.. sondern einfach mal googlen wo das revier von denen ist. die kann man da auch einfach so anrufen und mit denen reden.