Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Englisch 22%
Anderes 22%
Mathe 17%
Biologie 13%
Deutsch 9%
Sport 9%
Physik 9%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Obwohl ich schon lange kein Schüler mehr bin habe ich Englisch gemocht. Mein Englischlehrer war ein echter Brite.

Anderes

Gar keines, denn: Mir war (rein intuitiv und eher unbewusst) stets klar, dass Lernen als solches unser Ziel sein muss.

Wirklich bewusst war mir das lange Zeit nicht. Dennoch habe ich stets danach gehandelt. Heute — im Alter von fast 80 Jahren — wird mir klar, wie gut ich damit lag und dass genau diese Haltung mein Leben erfolgreich gemacht hat.

Englisch

aber auch Deutsch, Geographie und Geschichte

Englisch macht mir am meisten Spaß und bringt auch nach der Schule noch den größten Nutzen. Musik ist aber auch chillig.

Biologie

Wir haben Physik, Biologie und Chemie in einem Fach und ich bin ein Fan von Naturwissenschaften (kurz NaWi)