Was ist/war euer Berufswunsch?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte BerufsGamer werden🙊, völlig unrealistisch i know

Ab der 8ten Klasse war mein Wunsch Bankkaufmann. Mittlerweile halte ich diesen Beruf fĂŒr wenig zukunftssicher.

Habe mich dann fĂŒr Industriekaufmann interessiert, das Schulpraktikum hat meinen Wunsch bestĂ€tigt und ab 1.8. beginne ich die Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Psychologie studieren war und ist mein Traum. Aber wie gut, dass man TrÀume ja umsetzen kann.

Mein Wunsch war es in der 9 Klasse Bankkaufmann zu werden.

TatsĂ€chlich habe ich dann auch die Ausbildung darin gemacht und wurde nach Umwegen in der Börsenabteilung eingesetzt. Ich war dann ĂŒber 16 Jahre in der Börse tĂ€tig, davon alleine 8 Jahre im Investment Banking. Somit habe ich alles richtig gemacht. Heutzutage kann ich den Weg nicht mehr empfehlen. Die guten Zeiten sind schon lange vorbei in denen der Job auch richtig Spaß gemacht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich wollte schon als Kind was machen, wo ich nicht am Schreibtisch, nicht am Pc, nicht im BĂŒro und nicht mit Tieren arbeiten muss. Außerdem wollte ich am Samstag, Sonntag und Feiertagen nicht frei haben mĂŒssen.

Weil ich eine absolute Leseratte war, wÀre mein Traumjob eigentlich im Buchhandel oder in der Bibliothek gewesen.

Da beides aber immer am Sonntag und Feiertagen zu haben, musste ich sowohl die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau als auch zur Bibliothekarin abbrechen, weil ich depressiv geworden bin.

Hab dann mit 17 die Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht. Und 22 Jahren arbeite ich in dem Beruf und hab mich damit arrangiert.

Update

  • Polizeivollzugsbeamter im gehobenen Dienst der Landespolizei ThĂŒringen (gD)

Einheit: BFE oder SEK

  • Polizeivollzugsbeamter im mittlerem Dienst der Landespolizei ThĂŒringen (mD)

Einheit: BFE oder SEK

————————————

  • Soldat der Bundeswehr in der Offizierslaufbahn

Einheit: Panzergrenadier oder FallschirmjÀger

  • Soldat bei der Bundeswehr in der Feldwebellaufbahn (mit Portepee)

Einheit: Panzergrenadier oder FallschirmjÀger

  • Soldat bei der Bundeswehr in der Unteroffizierslaufbahn (ohne Portepee)

Einheit: Panzergrenadier oder FallschirmjÀger

  • Soldat bei der Bundeswehr in der Mannschaftslaufbahn

Einheit: Panzergrenadier oder FallschirmjÀger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung