Welches Zeugnis muss man haben um Fressnapfverkäuferin zu werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast hier schon jede Menge guter und richtiger Antworten bekommen, inclusive der, dass Verkäufer/innen, die beim Fressnapf arbeiten, in den seltenen Fällen eine reguläre Ausbildung dort gemachet haben. Ohne jemanden dort dikriminieren zu wollen: es gibt dort sehr viel häufiger "verkrachte Existenzen", die über die Dauerarbeitslosigkeit in die Harztz IV-Schiene gerutscht sind und nun dort ein Jahrespraktikum machen oder als 1-€-Jobber teilzeitbeschäftigt sind. Natürlich kann man sich bei Fressnapf auch zur Zoofachverkäuferin ausbilden lassen, - aber wenn du gerne mit Tieren umgehst, dann wäre eine Ausbildung als Tierarzthelferin oder Tierpflegerin garantiert der bessere Weg. In beiden Fällen würdest du nicht nur mit Tieren, sondern auch mit Menschen zu tun haben. Mit 11 Jahren sind die Menschen nur recht selten in ALLEN Schulfächern eine große Leuchte und jeder von uns hat seine Hassfächer (und -lehrer!) in der Schulzeit gehabt. Wenn du wenigstens einen guten Realschul (oder 10B-Abschluss) machst, bist du in sehr vielen Berufen auf der sicheren Seite. Du wirst ja später durch die Schule (hoffentlich) auch durch das eine oder andere Praktikum in einige Wunschberufe reinschnuppern können, sicher auch mal bei Fressnapf, wenn du das willst. Wenn es dir immer noch gefällt, kannst du auch mit Realschulabschluss dort eine Ausbildung machen, obwohl ein Hauptschulabschluss und eine korrekte Bewerbung dazu sicher auch genügen würde. Halt dir vor Augen: Selbst mit einem 1-er Abitur kannst du dort ne Ausbildung machen .... und sogar auch als Putzfrau arbeiten, - aber eben auch jeden akademischen Beruf ergreifen, der dir gefällt. Umgekehrt wird das nicht möglich sein.

Geh doch einfach in das nächste Freßnapfgeschäft und frage nach der Geschäftsleitung. TEile dieser deinen Wunsch mit und daß es dein Traum ist, diesen Beruf zu erlernen, weil du Tiere so liebst, gerne berätst, verkaufst, Regale einräumst. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich dir den Job sofort geben, so sehr wie du daran hängst. Du wirst bestimmt eine Klasse-Freßnapf-Verkäuferin! Viel Glück!

Prinzipiell kann das jeder machen, da ist das Zeugnis egal, Hauptsache irgendein Schulabschluss ;D Allerdings solltest du dir vor Augen halten, dass sich Berufswünsche bekanntlich häufig ändern und du deswegen vorsorglich ein paar sehr gute Noten in der Hinterhand haben solltest ;)

Psychologie-Studium: Die Wahrheit!

Ich würd gerne wissen,, wie das Psychologie-studium wirklich ist, wieviel Englisch und Mathe braucht man wirklich fürs Studium?Und was braucht man noch? Welche Vorraussetzungen braucht mann? (Abi-Zeugnis durchschnitt ....) Wie habt ihr das Studium empfunden? Hat es Spaß gemacht? Welche Unis könnt ihr empfehlen, und warum, und welchen Beruf wollt ihr nach dem Studium ausüben?Habt ihr nur psychologie studiert, oder noch etwas anderes zu dem psychologie-studium dazu? Und wenn ja, was habt ihr noch studiert, und warum,? Ich weißß, das sind viele Fragen, aber beantwortet bitte alle fragen wenn ihr könnt, also am beste währe, wenn ihr einfach alles wissenswertes über euer Psychologie-Studium schreibt. Viele Dank schon einmal im vorraus. P.s Bitte schreibt Nur wenn ihr selbst Psychologie studiert habt, und es daher auch genau wisst, ich kann keine antworten von einem Möchtegern gebrauchen, der denkt er weiß, wovon er redte, das hilft mir nämlich nicht wirklich!!!!!!!

...zur Frage

Noten beim Bewerben als Bürokaufmann?

Welche Noten bzw. Notendurchschnitt braucht mann denn um gute Chancen für eine Stelle als Bürokaufmann zu haben? Im 9. Schuljahr hatte ich in den Hauptfächern (welche ja wichtig sind für den Beruf) in Deutsch eine 1, in Englisch eine 2 und in Mathe eine 3 (Alle in der 1. Leistungsgruppe). Und Allgemein im Zeugnis einen Durchschnitt von 1.6. Wie sieht ihr meine Chancen?

...zur Frage

Versetzung trotz 2 Fünfen(NRW)?

Hallo Bekomme in englisch und Nawi eine 5 auf dem Zeugnis. Habe aber in beiden Fächern keinen blauen Brief bekommen und stand auch zum Halbjahr 4. Muss ich mir sorgen machen oder nicht?

...zur Frage

Ich möchte mich mehr anstrengen. Was kann ich machen?

Ich bin nach den Sommerferien in der 9. Klasse und ich hab eigendlich nie so wirklich angestrengt in der schule das sieht man halt auch an meinen Noten und in der 9. möchte ich mich halt mehr anstrengen damit ich gute Noten bekomme. In Englisch bin ich eigendlich ziemlich gut Deutsch bin ich mittelgut und in NaWi und Mathe eigendlich sehr schlecht. Was kann ich so machen damit ich in Mathe oder NaWi besser werde? Ich hab schon im Internet geguckt hab aber nicht so wirklcih was gefunden.Ich kann mathe auch nicht so gut merken.

...zur Frage

Bitte Helfen, was kann ich studieren?

Ihr müsst mir mal helfen bei meiner studien auswahl :)

Also meine lieblingsfächer sind Mathe und kunst hassfächer : englisch

Ich kann ganz gut mit menschen um und habe auch meistens kein problem auf sie zuzugehen. Medizin kann ich schonmal komplett ausschließen da ich blut und so was nicht sehen kann.

Habt ihr ein paar vorschläge für mich? :)

...zur Frage

Bio oder Englisch Lk?

Hallo ich muss meine Leistungskurse wählen und will sicher Mathe machen, aber weiß nicht ob ich noch Biologie oder Englisch dazu machen soll. Ich bin in beiden Fächern mittelmäßig. Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?