Welches Zeugnis muss man haben um Fressnapfverkäuferin zu werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast hier schon jede Menge guter und richtiger Antworten bekommen, inclusive der, dass Verkäufer/innen, die beim Fressnapf arbeiten, in den seltenen Fällen eine reguläre Ausbildung dort gemachet haben. Ohne jemanden dort dikriminieren zu wollen: es gibt dort sehr viel häufiger "verkrachte Existenzen", die über die Dauerarbeitslosigkeit in die Harztz IV-Schiene gerutscht sind und nun dort ein Jahrespraktikum machen oder als 1-€-Jobber teilzeitbeschäftigt sind. Natürlich kann man sich bei Fressnapf auch zur Zoofachverkäuferin ausbilden lassen, - aber wenn du gerne mit Tieren umgehst, dann wäre eine Ausbildung als Tierarzthelferin oder Tierpflegerin garantiert der bessere Weg. In beiden Fällen würdest du nicht nur mit Tieren, sondern auch mit Menschen zu tun haben. Mit 11 Jahren sind die Menschen nur recht selten in ALLEN Schulfächern eine große Leuchte und jeder von uns hat seine Hassfächer (und -lehrer!) in der Schulzeit gehabt. Wenn du wenigstens einen guten Realschul (oder 10B-Abschluss) machst, bist du in sehr vielen Berufen auf der sicheren Seite. Du wirst ja später durch die Schule (hoffentlich) auch durch das eine oder andere Praktikum in einige Wunschberufe reinschnuppern können, sicher auch mal bei Fressnapf, wenn du das willst. Wenn es dir immer noch gefällt, kannst du auch mit Realschulabschluss dort eine Ausbildung machen, obwohl ein Hauptschulabschluss und eine korrekte Bewerbung dazu sicher auch genügen würde. Halt dir vor Augen: Selbst mit einem 1-er Abitur kannst du dort ne Ausbildung machen .... und sogar auch als Putzfrau arbeiten, - aber eben auch jeden akademischen Beruf ergreifen, der dir gefällt. Umgekehrt wird das nicht möglich sein.

Prinzipiell kann das jeder machen, da ist das Zeugnis egal, Hauptsache irgendein Schulabschluss ;D Allerdings solltest du dir vor Augen halten, dass sich Berufswünsche bekanntlich häufig ändern und du deswegen vorsorglich ein paar sehr gute Noten in der Hinterhand haben solltest ;)

Gute Noten haben für noch keinen Job geschadet. Mittlere Reife reicht da sicher. Ich würde mich anstrengen, vielleicht überlegst Du Dir doch noch Tierärztin zu werden...

Mittlere reife und verkäuferin hallo damit kannst du besseres anfangen

0

Hab ich mit diesem Zeugnis Chancen auf ein Beruf : Deutsch 4,Englisch 3,Mathe 3?

...zur Frage

Nach Realschule 10 Klasse in Aermika die Highschool besuchen?

Hallo Leute, im Internet hab ich gesehen/gelesen das man nach der 10 Klasse in Amerika an die highschool kann. Nun möchte ich alle einzelheiten wissen. Was braucht man dafür wegen Papier kramm und so weiter. Ich bin im moment in der 9 Klasse und werde diesen Sommer 16 Jahre alt. Meine Eltern würden es auch erlauben. Ich hab im Zeugnis in Mathe eine 2 in Englisch 2 und in Deutsch eine 3. Mann muss ja natürlich gut Englisch können was ich auch von mir auch behaupten kann. Wie sieht es mit Unterkunft aus... Und wann sollte man dann eine Bewerbung scheiben? Welche Schule würdet ihr mir empfehlen? Was wird der ganze Spaß kosten? Und wie sieht danach aus? Collage... Was braucht man dann wegen Papieren? Freue mich über Antworten.

...zur Frage

Meerschweinchen/Hamster aus Zoohandlung?

Hey Leute, Ich möchte mir 2 Meerschweinchen zulegen aber weiß noch nicht ob ich sie aus der Zoohandlung kaufen soll. Das Problem ist, dass ich verschiedene Reportagen gesehen habe, in denen gezeigt wird aus welchen fürchterlichen Zuchten sie kommen. Aber ist es nicht gut wenn ich welche aus der Zoohandlung kaufe, um ihnen ein besseres Zuhause zugeben? Habt ihr Erfahrung mit Zoo&Co und Fressnapf?

Ausserdem würde es mich freuen wenn ihr mir ein paar Käfige vorschlagt mit Mindestmaß von 120x60.

Lg Manuel!

...zur Frage

Versetzung trotz 2 Fünfen(NRW)?

Hallo Bekomme in englisch und Nawi eine 5 auf dem Zeugnis. Habe aber in beiden Fächern keinen blauen Brief bekommen und stand auch zum Halbjahr 4. Muss ich mir sorgen machen oder nicht?

...zur Frage

Ich möchte mich mehr anstrengen. Was kann ich machen?

Ich bin nach den Sommerferien in der 9. Klasse und ich hab eigendlich nie so wirklich angestrengt in der schule das sieht man halt auch an meinen Noten und in der 9. möchte ich mich halt mehr anstrengen damit ich gute Noten bekomme. In Englisch bin ich eigendlich ziemlich gut Deutsch bin ich mittelgut und in NaWi und Mathe eigendlich sehr schlecht. Was kann ich so machen damit ich in Mathe oder NaWi besser werde? Ich hab schon im Internet geguckt hab aber nicht so wirklcih was gefunden.Ich kann mathe auch nicht so gut merken.

...zur Frage

Bio oder Englisch Lk?

Hallo ich muss meine Leistungskurse wählen und will sicher Mathe machen, aber weiß nicht ob ich noch Biologie oder Englisch dazu machen soll. Ich bin in beiden Fächern mittelmäßig. Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?