Was ist Zukunftssicherer, Intel oder Apple‘s M?
Guten Abend,
ich stehe vor der Wahl eines neuen Computers und frage mich nun, ob man mit Intel oder den M Prozessoren von Apple in der Zukunft besser ausgestattet ist. Ich weiß das es ganz oft auf den Anwendungsfall ankommt, doch ich möchte hier ganz allgemein fragen. Die zwei Prozessoren um die es geht wären der Intel Core Ultra 7 155H und der M4. Ich frage mich, welchen der beiden Prozessoren man länger mit gleicher Leistung wie jetzt benutzen kann/ könnte. Habe jetzt schon öfters gelesen das apple besser sein soll, aber so eine richtige Antwort hatte ich doch nicht gefunden. Ich bitte um eine explizite Antwort. Das keiner hier hellsehen kann ist mir klar.
3 Antworten
Denke von der Leistung her kannst du den Apple länger nutzen. Die CPUs sind insgesamt auf jeden Fall besser als die von Intel.
Bei MacBooks supported Apple natürlich irgendwann die Geräte nicht mehr, dann müsste man eventuell auf Linux wechseln. Kann auf Windows pcs aber auch passieren (Beispiel Windows 11 was auf vielen Computern offiziell nicht supported ist).
Intel hat in der Regel bessere Preis Leistung
Computer? Du meinst Notebook damit oder...!? Hoff ich doch mal, denn der Intel ist ne Mobil-CPU
Ist ne Fanboy-Sache
Gibt intel-Fanboys und es gibt eingefeleischte Apple-Fanboys
und somit am Ende ne Glaubenssache und ne Preisfrage
Länger die Leistung bietet? kommt auf die Entwicklung der der eingesetzten Programme an
intel wird so lange unterstätzt wie Win oder Linux geliefert und unterstützt wird, irgendwann gibts hier halt keine Treiber-Updates mehr seitens Intel
und beim angebissenen Apfel kommts drauf an, wie lange das jeweilie Gerät mit MacOs versorgt wird
Das hilft mir schon weiter. Mich würde interessieren was sie empfehlen würden wenn man etwas zukunftssicheres sucht? Lieber ein Notebook von Apple oder eines mit Windows und einem Intel Prozessor ?
Ja, es geht um ein Notebook. Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Mich würde einfach Interessen was objektiv betrachtet von beiden länger unterstützt wird und länger die gleiche Leistung bietet.