Was ist zu tun wenn ein totes tier gefunden wird?

5 Antworten

Kommt drauf an. Größere Wildtiere Polizei oder Förster. Die Straßenmeisterei wird die Tiere entsorgen.

Haustiere wie Hund oder Katze am besten beim Tierheim oder Tierarzt abgeben, falls es einen Chip hat. Dann kann vielleicht der Besitzer informiert werden. Polizei ist hier aber auch nicht verkehrt, grade wenn es an/auf der Straße liegt. Wenn man es nicht anfassen will sollte man ein Foto machen und Tasso melden.

Kommt auf das Hier an, wenn es eine Maus ist würde ich sie liegen lassen.
Irgendein anderes Tier wird es dann essen, so ist die Natur.

Wenn es ein Katze ist vielleicht irgendwo melden damit der Besitzer bescheid weiß.

Wenn es ein Wolf ist würde ich es der Polizei melden weil hier noch ein Rudel unterwegs sein könnte.

Wenn es ein Reh auf der Autobahn ist vielleicht die Feuerwehr damit sie es wegtransportieren.

Das kommt wie immer darauf an.

Eine Ameise kommt bei uns unter die Erde, ein Schmetterling und eine Hummel auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor einigen Monaten rief ein besorgter Bürger wegen eines überfahrenen Igel bei der Polizei an.

Die erklärten sich für nicht zuständig, weil keine Gefährdung von dem toten Tier ausgeht.

Bei Rehen oder Wildschweinen werden Massnahmen zur Beseitigung ergriffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Wildtiere meldet man der Polizei oder dem Förster