Was ist Yuri?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädels unter sich. ^^

Wie so einige hier finde auch ich das Genre sehr interessant, leider ist das ganze (im Vergleich zu Yaoi) eher dünn vertreten bei uns. Es ist halt abseits von solchen Mainstreamdingen wie One Piece, Naruto und was weis der Geier noch alles.

Ich hab' mal ein paar Sachen rausgefischt, falls du mal reinschnuppern willst:

  • Citrus, Serie istbei Crunchyroll zu finden...einen Manga gibbet auch
  • Café Liebe (gibt's als Manga und aktuell als Simulcast bei Crunchyroll)
  • I married my best friend to shut my parents up
  • Fragtime (auch als Film bei Crunchyroll)
  • Welt ohne Freiheit
  • My beloved Saki
  • Cocytus
  • geliebte Mangaka
  • Adachi und Shimamura
  • Kase-san and Morning Glories

So der wohl bekannteste Vertreter dürfte Citrus sein.

Ifosil  10.05.2023, 18:48

Danke ^^ einige davon kannte ich noch nicht. Bei Yuris werde ich leider schwach, obwohl man das von mir niemals denken würde.

Girls love da geht es intimer und shoujo-ai gibts noch da geht es weniger um intime sachen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Yuri oder Girls Love behandelt die Beziehung zwischen Mädchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Im Grunde gehts da um lesbische Beziehungen. Anders als der westliche Woke-Shit zu diesem Thema, machen da die Japaner genial und auch Leute wie ich, mögen Yuri-Anime.

Bin dem Genre sehr zugeneigt, nur leider gibts selten was Gutes.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

girls love.

also statt junge und mädchen zsm, zwei mädchen zsm

Woher ich das weiß:Hobby – Google hilft - ist jz wirklich nicht so schwer