Kennt jemand gute Yuri (Girls Love) Anime?

Also ich hätte gerne mehr Romance sowas wie Critus und keinen Hentai

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Bloom Into You
  • Adachi to Shimamura

Wäre gut zu wissen, was du schon geschaut hast.

Bloom Into You

Adachi and Shimamura (läuft gerade, auf Wakanim zu sehen)

Sakura Trick

MiraWeeb
Fragesteller

Ich kenne im Yuri Genre noch nicht so viele. Eigentlich nur Critus und Sakura Trick, da ich ehr Shōnen, sowas wie Death Note Genre und sehr viele Hetero Romance gesehen habe.

Bloom into you war echt gut und interessant. Kenne zwar noch nicht so viele, war aber meiner Meinung nach einer der besten in dem Genre.

Yuri haben wollen, aber die Richtung "Hentai" abschlagen, da passt etwas nicht ganz. Wenn müsstest du dann Shoujo Ai meinen. Aber das spielt auch keine wirkliche Rolle, habe absolut keine Erfahrung in dem Genrebereich, bis auf ein paar Mainstreams, deswegen leite ich dich einfach mal weiter. Einmal für Yuri und einmal für Shoujo Ai.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
MiraWeeb
Fragesteller

Der Begriff Shoujo Ai ist ehr in Europa eine feinere Unterscheidung von Yuri, denn eigentlich bedeutet Yuri dasselbe wie Shoujo Ai bloß das es auch noch den Hentai Bereich miteinschließt.

Mufinss  18.11.2020, 14:20
@MiraWeeb

Dies ist mir bewusst.
Deswegen sagte ich auch, das Yuri und die Richtung "kein Hentai" nicht wirklich zusammenpassen würden. Da die Y-Typen deutlich schlimmer sind als die S-Typen. Ich vermeide deswegen auch am meisten die Y-Typen. Jedoch ist es nicht wirklich einfach, da im Musik Genre sehr oft die Y-Typen vorkommen bzw. auch die S-Typen.