Was ist wichtig bei der Wohnungsbewerbung?

3 Antworten

Bei meiner letzten Wohnungsbewerbung bin ich nicht als der kleine Bittsteller aufgetreten, obwohl mir die Wohnung ausserordentlich gut gefiel.

Jemand hatte die Wohnung gemietet, beschloß dann aber noch vor Einzug den Umzug in eine andere Stadt und suchte einen Nachmieter.

Bei meinem Termin mit der Vermieterfirma hab ich dann die Bedingung gestellt, dass meine Katze mit einzieht. Ob ich da schon irgendwelche Unterlagen dabei hatte, weiß ich gar nicht mehr. Wenn nicht, habe ich die nachgereicht.

Vielleicht hatte ich einfach nur Glück mit dieser Methode, aber ich hatte es auch vorher nie anders gemacht.

Arbeitsverhältnis und Nettoeinkommen sind schon wichtig. Unterlagen dazu kannst du später einreichen, falls es mit der Wohnung klappt.

Kommt vieles auf die Wohnung, das Bewerbungsportal, Land, Mieter etc. an.

Kann man nicht einfach so sagen.

Schick erst nur erforderliches.

Tipp: Wenn die dich nicht wollen, ignorieren sie dich wsl. eh., also weiter bewerben