Was ist, wenn mein Traum scheitert?

Wicht123532  01.10.2021, 20:08

Willst du zum griechischen Militär, wenn du sonst keinen Job findest?

Griechenland701
Fragesteller

Da werde ich so oder so Hin gehen ---> Wehrpflicht.

Wicht123532  02.10.2021, 19:43

als Deutscher Wehrpflicht in Griechenland?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Traum zu verfolgen kann durchaus viel Angst machen. Es ist das Maß, das wichtig ist. Sich entsprechende Gedanken zu machen ist richtig, du musst ja planen, die Risiken kennen und realistisch einschätzen. Und nicht einfach Griechisch lernen und hin.

Wenn es aber nichts wird, ist es auch in Ordnung. Dein Leben geht trotzdem weiter. Dann machst du dir andere Pläne für dein Leben und gehst diese an. Anders heißt nicht schlechter, es kann dann ebenfalls sehr schön für dich werden.

(Aber: Militär? Warum das griechische Militär?)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik
Was ist, wenn mein Traum scheitert ?

Du hast dir die Frage bereits beantwortet:

der absolute Alptraum

Nach Griechenland auszuwandern ohne diese sprache gut zu beherrschen ist schon mehr als leichtsinnig. Ebenso solltest du schon eine Ausbildung in einem Beruf haben um dort arbeiten zu können.

Ebenso solltest du gutes Eigenkapital haben um die Krankenversicherung und Lebenshaltung für eine länger Zeit zahlen zu können.

So ist dein Vorhaben zum Scheitern verurteilt.