Englisch Referat, mein Hund!?

3 Antworten

Du hast ja von den anderen schon gute Tipps bekommen. Vielleicht kannst du damit beginnen, wie es kam, dass du dich für einen Hund entschieden hast und wie du genau diesen Hund gefunden hast.

Vielleicht war er auch schon mal krank, oder du hattest Schwierigkeiten mit seiner Erziehung, was hast du da gemacht? Was unternimmst du mit deinem Hund, wie oft gehst du täglich raus, kümmert sich noch jemand außer dir um deinen Hund?

Aufhören würde ich damit was er dir bedeutet.

Grundsätzlich würde ich mein Referat gleich auf englisch formulieren, das finde ich einfacher als späteres übersetzen. Aber das muss jeder selber wissen womit er sich leichter tut. Dann würde ich das Ganze von jemanden anschauen lassen, der etwas besser englisch kann, um die gröbsten Fehler zu entfernen. Und dann probiere einfach deinen Inhalt frei zu sprechen. Ein Tag bzw. jetzt noch ist etwas wenig, aber wenn du dir Mühe gibtst, schaffst du das schon.

Ich würd anfang mit Rasse und alter.

Dann für was die Rasse gezüchtet wurde. Welche Aufgaben sie hatte.

Was du mit deinem Hund machst.

Das schreibst du dir ordentlich in englisch hin und lernst es auswendig.

Wenn du nicht weißt, was du über deinen Hund erzählen sollst, wer dann?

Lös dich erstmal von der Sprache, geh das Ganze wie ein Deutsch-Referat an, konzentrier dich auf den Inhalt. Rasse, Alter, was ist besonders, was kann er, usw.  Dann übersetz es dir.