Was ist wenn mein Hamster mich zwickt an der Hand?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für einen Hamster hast Du und in welcher Situation zwickt er Dich denn?

Besonders Goldhamster, aber auch andere Hamsterarten, neigen zum sogenannten "Futterbiss", d. h., sie probieren mit einem leichten Biss, ob etwas fressbar ist.

Dsungaren/Hybriden "naggeln" gelegentlich.

Oft wehren Hamster sich aber durch Zwicken oder gar heftiges Beißen wenn sie sich bedroht fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er beisst oder zwickt hat meist der mensch einen fehler gemacht. viele nasen wollen einfach nicht angefasst werden und lassen dann gerne mal die zähne sprechen. einfach weil die menschen es sonst nicht verstehen (wollen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch mal einen Hamster, und das ist völlig normal. Falls er etwas zu fest beißt, dann besorg dir Leder Handschuhe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AileenAntonia
25.04.2016, 20:20

Eine Frage noch tut es den hamster eigentlich weh wenn er runterfällt von der Hand 

0
Kommentar von oslo1
25.04.2016, 20:22

Weh tun, nicht unbedingt. Aber er erschreckt sich ganz schrecklich, danach würde ich ihm einfach ein Leckerli geben und den ganzen Tag in Ruhe lassen

0
Kommentar von oslo1
25.04.2016, 20:26

Ich weiß zwar nicht ob du schonmal ein Hamster hattest, aber Hamster sind bestimmt keine Beobachtungstiere wie Fische! Sie brauchen auch Zuneigung.

0

Was möchtest Du wissen?