Was ist wenn mein Hamster mich zwickt an der Hand?

2 Antworten

wenn er beisst oder zwickt hat meist der mensch einen fehler gemacht. viele nasen wollen einfach nicht angefasst werden und lassen dann gerne mal die zähne sprechen. einfach weil die menschen es sonst nicht verstehen (wollen)

Was für einen Hamster hast Du und in welcher Situation zwickt er Dich denn?

Besonders Goldhamster, aber auch andere Hamsterarten, neigen zum sogenannten "Futterbiss", d. h., sie probieren mit einem leichten Biss, ob etwas fressbar ist.

Dsungaren/Hybriden "naggeln" gelegentlich.

Oft wehren Hamster sich aber durch Zwicken oder gar heftiges Beißen wenn sie sich bedroht fühlen.