Mein hamster kommt am 4 tag auf meine hand?

4 Antworten

Informier dich doch einfach mal auf guten Infoseiten anstatt hier immer neu zu fragen, ums Gewissen dann mit irgendwelchen Laienantworten zu beruhigen.

Ich weiß jetzt nicht wie ein glücklicher Hamster aussieht (lächeln oder sowas in der Art kann meiner zumindest noch nicht), aber zum Thema Eingewöhnungszeit etc. wurd dir doch auch schon was geschrieben, warums dann immer auf neue ausprobieren?

Ums alles nochmal schnell zu beantworten:

  • Einen Hamster lässt man nach dem Einzug mind. zwei Wochen Eingewöhnungszeit. In dieser Zeit machst du nichts, außer Futter zu geben und das Wasser zu wechseln. Zudem sind Hamster sowieso reine Beobachtungstiere und haben auf der Hand eig. nicht viel verloren
  • Gutes Futter gibt es so wie nur im Internet
  • Zum Gehege wurden dir ja auch schon gute Antworten gegeben

Und um sich jetzt evtl. nochmal richtig zu informieren:

  • diebrain.de (ausführliche Infos, leider wird dort nur nicht auf die Gefahr von Gitterkäfigen eingegangen, welche sich ebenfalls nicht als Gehege eignen)
  • myhamsterhome.jimdofree.com
  • hamsterhilfe-nrw.de (artgerechte Gehegebeispiele)

Des Weiteren gute Seiten für Futter / Einrichtung:

  • die-nager-kueche.com (Futter)
  • rodipet.de (Futter / Einrichtung)
  • knastladen.de (Einrichtung)
  • getzoo.de (Einrichtung)
  • Günstige Aquarien die das Mindestmaß erfüllen gibts meistens auf ebay-kleinanzeigen.de, teils auch umsonst
249761  05.08.2020, 12:26

Ist es nicht so, dass wenn ein Hamster 2 Wochen lang nicht mit der Hand in Berührung kommt, dass er dann nicht zahm wird? Also.. nur anbieten, nicht drängen oder greifen. Und ja klar sind Hamster Beobachtungstiere aber mein Gott, zahme Hamster sind nicht unglücklicher im Gegenteil sie bekommen mehr Aufmerksamkeit und mal nebenbei, hätte der Mensch den Wolf nicht gezähmt, gäbe es jetzt keine Hunde.. :) wer weiß was aus unseren Hamstern mal Tolles werden wird..

dann scheint sie wohl sehr zutraulich zu sein, ist doch schön :)

Dann ist der Hamster wohl bei dir in den besten Händen. ;-)

Die Leute die sich auskennen haben dir bereits gesagt, dass du das Tier in Ruhe lassen und dich um ein artgerechtes Gehege kümmern sollst. Du scheinst hier nur von irgendwelchen Unwissenden gelobt werden zu wollen, weil dein Tier ja so zahm ist.

Ich weiß das klingt hart, aber bei dem Gehege ist es kein Wunder, dass das Tier alles Mögliche tut um rauszukommen, auch auf die Hand klettern.

Desy1295
Fragesteller

Also um den gehege habe ich mich schon gekümmert und ich möchte auch nicht gelobt werden oder so

Jules934z  18.04.2019, 19:53
@Desy1295

Dann zeig mal her. Und bitte lass das Tier zur Ruhe kommen.

Jules934z  18.04.2019, 20:36
@Desy1295

Du versuchst es, aber du brauchst ein Gehege mit mindestens 50cm x100cm durchgehender Bodenfläche. Guck doch auf Ebay nach undichten Aquarien, die sind relativ billig. Die Einrichtung ist leider auch noch nicht artgerecht.