Hamster sitzt in Ecke und zittert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es bei dir sehr heiß?
Könnte ein Hitzschlag vorliegen?
Lies mal hier über die Symptome:
http://www.diebrain.de/hiext-hitze.html

Sollte sich der Zustand nicht ganz schnell bessern, fahr lieber noch diese Nacht zum Nottierarzt oder in eine Tierklinik.
Ich kann das, ohne ihn selbst zu sehen, ja auch nur schlecht beurteilen. Jedoch ist es bei so kleinen Tieren mitunter dann doch schnell dringend.

Also in meinem Zimmer ist es eher kalt als warm und wenn ich sie streicheln will zuckt sie zusammen ... Aber in der Nacht bin ich aufgewacht weil sie so laut war im laufrad

0
@deinemudder113

Dann liegt also kein Aktivitätsverlust vor, gut.
Ggf. hat er sich dann nur erschrocken.

Streicheln solltest du den Hamster nur, wenn er von sich aus auf dich zugeht.

0
@deinemudder113

ruf den tierartzt vorerst an , wenn er sagt, das es schlimm ist, bring die kleine hin, den es ist stress pur

0