Mein Hamster zittert so komisch und ist zu ruhig. Was soll ich tun?

4 Antworten

Sie sitzt seit ca 10 Minuten auf mir 

Was hat der Hamster auf Dir zu suchen?

Hamster sind Einzelgänger, die in der Natur nichtmal Wert auf Kontakt zu Artgenossen suchen. Zu artfremden Tieren, also auch zum Menschen, schon gar nicht.

Viele werden handzahm, die meisten futterzahm, aber etliche bleiben ihr Leben lang reine Beobachtungstiere.

Auch ein handzahmer Hamster benötige verhaltensgerechte Beschäftigung. Auf Menschen rumzusitzen gehört nicht dazu.

Möglicherweise hat Dein Hamster einen Schlaganfall o. ä.

Gerade bei Hamstern, die unter Dauerstress stehen, kommt das oft vor.

Dauerstress entsteht z. B. durch ungeeignete Gehege (Gitterkäfige, zu kleine oder nicht verhaltensgerecht ausgestattete Gehege) und anderweitigen falschen Umgang mit dem Tier.

Bitte gehe mit Deinem Hamster zum Tierarzt. Sollte mit ihm soweit alles okay sein, sorge bitte in Zukunft für artgerechte Lebesnumstände Deines Tieres.

Können Hamster auch Schlaganfälle bekommen? O.o

0

Schlimmer, es gibt sogar Menschen, die andere Menschen vorverurteilen ohne zu wissen, wie es es bei denen in der Tierhaltung aussieht. Solchen Menschen würde ich weder als Ratgeber anerkennen noch jemals ein Tier anvertrauen.

0

Du hast das Gehege gesäubert, oder?

Wenn ja, dann ist ihr Verhalten stressbedingt und du solltest sie nicht auf der Hand halten, sondern in Ruh lassen.

Wenn du dir unsicher bist, geh zu einer Tiernotstation, die haben rund um die Uhr geöffnet.

Ich schau einfach mal, ob sie genug isst und trinkt, wenn nicht werde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Danke für die Antwort. Ich lasse sie jetzt einfach für ein paar Tage in Ruhe.

0

Und ja, ich habe ihr Gehege gestern Abend gesäubert.

0

Ja tierarzt aber wann hast du ihren Käfig neu gemacht? Wie gross ist der käfig ca.? Wie sieht sie körperlich aus? Es kann sein das sie krank ist aber es kann auch einfach sein Das sie sich nach freiheit sehnt

Den Käfig habe ich gestern Abend gemacht. Der Käfig ist etwas größer als 1 quadratmeter (also passend für einen Hamster) und körperlich sieht sie normal aus. Sieht nicht aus wie Angst, weil immer wenn sie Angst hat sind ihre Ohren hinten und sie macht sich klein... Ich glaube morgen werde ich erstmal zum tierarzt fahren.

0

Und ich lasse sie auch oft in einer großen Badewanne für 1 Stunde laufen...

0

du solltest in die badewanne auch abwechslung reibgeben

0

Hamster in starre

Meinem hamster ging es gestern sehr gut . Heute habe ich das streu gewechselt und plötzlich hatt er sich nicht mehr bewegt er liegt jetzt in seinem futternapf und bewegt sich nicht aber er lebt ! Zum tierarzt kann ich jetzt leider nicht weil ich alleine zuhause bin und gleich schule habe ? Kann man da noch was tun? :/

...zur Frage

Mein Wellensittich zittert so komisch mit seinem Schwanz..

Hallo erstmal. Wie oben schon gesagt, zittert mein Wellensittich so komisch mit seinem Schwanz. Wir waren auch schon beim Tierarzt und der meinte, dass sein Kot in Ordnung sei. Nur egal was wir machen, ob wir ihm eine "Rot-Licht-Lampe" hinstellen oder sonst was, er hört einfach nicht auf. Er sitzt auch überwiegend ruhig auf der Stange, währenddessen der andere Wellensittich am flöten ist. Was kann er haben?

LG Lucky9799

...zur Frage

Teddyhamster plötzlich so ruhig

Hallo, habe seit ca 3 Wochen einen Teddyhamster (8Wochen). Habe einen Holzkäfig mit 3 Etagen (115x60x58cm groß). Mein Hamster hat jeden Tag immer so bis um 19:00 Uhr geschlafen und dann ist er die ganze Nacht im Laufrad gelaufen und wenn ich sie rausgeholt hab war sie immer sehr aktiv und ist nur auf der Couch "rumgerannt". Seit ein/zwei Tagen ist sie total ruhig geoworde. Sie rennt nicht mehr so viel im Laufrad und schlafen tut sie auch bis ca 21:00 Uhr, sie ist mal wach und putzt sich und dann schläft sie wieder. Auch wenn ich sie raushole läuft sie nicht mehr so viel und sie zittert immer ein bisschen.. Muss ich mir sorgen machen? Oder sollte ich lieber mal zum Tierarzt mit ihr gehen? Danke im Vorraus für die Antworten !

...zur Frage

Wieso zittert mein Hamster? HILFE!

Mein Hamster zittert sehr und bewegt sich nur wenig!!! Was kann ich tun??? Hilfe ich habe Angst, ist es was schlimmes???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?