Was ist, wenn man selbst AllnetFlat hat, aber der, mit dem man telefonieren will, nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KomplettLost55,

grundsätzlich trägt derjenige, der anruft, die Kosten. Wenn du also für das Telefonieren eine Flatrate hat, dann sind diese Gespräche darüber abgedeckt.

Aufpassen muss nur die Person, die angerufen wird, wenn sie außerhalb der EU im Ausland unterwegs ist. Dann sind ankommende Gespräche kostenpflichtig. Aber hier in Deutschland ist alles okay.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nur der, der den Anruf startet übernimmt die "Kosten" :D der angerufene hat keine Kosten in jedem Falle. Also alles entspannt

Nein. Mit Flat kostet dich das nix und den Angerufenen schon gar nicht, egal ob Prepaid oder nicht

Nein. Die Anrufannahme ist mit einem Deutschen Anschluss immer kostenlos, egal woher oder von wem der Anruf kommt.