Was ist wenn man schon eine Todesünde begegnet hat unbewusst?

9 Antworten

Alles sind nur Fehler, die wir machen, da wir lernen.

Fehler macht man doppelt wieder gut und bittet um Entschuldigung. Dann ist dieses erledigt bei Gott.

Es heisst: Mache dir kein Bild von Gott. Gott ist kein alter Mann.

Er/ES ist die Energie von Agape/Liebe. In Wahrheit u Gerechtigkeit sendet jeder diese Energie ins Universum u es kommt nach Kausalitätsgesetz zu uns zurück.

Minus wie Lügen, ungerecht u alles Schlechte, ist auch kausal.

Bild zum Beitrag

Diese Agape Liebe ist die höchste Energie im Kosmos. Du bist es selbst.

 - (Religion, Gott)

Es wird einem von Gott verziehen aber falls man sein Gewissen nach einer Todsünde wie „Gotteslästerung“ nicht befreien kann gibt es auch noch den Beichtstuhl.

Wenn Du Deine Sünde bereust, vergibt Dir Gott:

“ „Kommt nun und lasst uns die Sache zwischen uns klären“, sagt Jehova. „Wenn eure Sünden auch scharlachrot sind, werden sie so weiß werden wie Schnee. Wenn sie auch rot sind wie Karmesinstoff, werden sie so weiß werden wie Wolle.“ (Jesaja 1:18)

Von einer Todsünde spricht die Bibel erst dann, wenn jemand absichtlich und reuelos sein gotteslästerliches Handeln fortsetzt.

Da du diesen Glauben vorher nicht nah warst würde ich, wenn ich ein Gott wäre es zulassen. Außerdem weiß ich das wenn man z.B zum islam Kinvertiert ( aus freien und inbrünstiger Liebe und Stücken) das „ sündenkonto“ auf 0 ist. Warum sollte es im christentum auch nicht so sein

lg ;)

Fip28  03.08.2021, 01:30

Also es dann halt nicht als Todessünde zählen

Giovanni537
Fragesteller

Sehe ich genau so

AldoradoXYZ  03.08.2021, 01:39
wenn ich ein Gott wäre es zulassen

dünnes Eis

und eine nicht zulässige Sichtweise, bzw. man kann das schon so sehen, aber ob das dann wirklich so ist, sehr zweifelhaft

Gruß

Fip28  03.08.2021, 01:46
@AldoradoXYZ

Ich habe ja nicht gesagt ich bin ein Gott. Am Ende richtet Gott über deine Sünden. Ich wollte nur das er sich ein bisschen beruhigt

In der Bibel werden keine Todsünden genannt. Du kannst höchstens gegen eines (oder mehrere) der zehn Gebote verstossen.