Was ist wenn man mit 40 immernoch nicht verheiratet ist?

10 Antworten

Die Chancen reduzieren sich natürlich je älter man wird, aber auch nicht für jede/n. Charismatische, extrovertierte Menschen, die nicht mal besonders gut aussehen, oder besonders wohlhabend sein müssen haben es immer leichter Kontakte zu knüpfen.

GFSUcK
Fragesteller

Wer nimmt schon eine 40 jährige jungfrau:/ das ist doch schon sehr niederstreckend

Dann ist mit mit 40 eben noch nicht vergeben oder in einer Partnerschaft- und es liegen noch viele Jahre vor dieser Person, das zu ändern..

Und was ich tun würde? Zusehen, diesen Zustand zu ändern, wenn ich einen Partner möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Ich bin mittlerweile 47 und war noch nie verheiratet, noch nichtmal verlobt. Habe einen erwachsenen Sohn mit 24, hatte immer feste Partnerschaften. Die eine Beziehung mit fast 10 Jahren, die andere mit 7 Jahren, die derzeitige nun über 3 Jahre. Alle Partner und derzeitiger Partner wollten nie heiraten🤷‍♀️ ich bin mittlerweile der Meinung das ich nun auch bis zu meinem Lebensende ledig bleiben werde….. mir fehlt deswegen nichts. Ich habe einen guten Job und an meine Altersvorsorge habe ich auch gedacht. Also was soll’s 👍

Ich wäre stolz auf mich, denn dann hätte ich mein Ziel erreicht ich will weder ne Ehe noch Kinder. 😄

GFSUcK
Fragesteller

Aber willst du nicht mal nen Partner?

vivimaria2002  12.11.2021, 15:19
@GFSUcK

Man kann auch einen Freund haben ohne zu heiraten oder Kinder zu kriegen. 😄

vivimaria2002  12.11.2021, 15:26
@GFSUcK

Eine Partnerschaft ist kein Lückenfüller sondern wenn schon eine Bereicherung für’s Leben. Wenn man alleine nicht glücklich ist und man sein Leben als Single nicht genießen kann, dann wird man das auch mit Partner nicht tun.

Das ist kein Drama.Wenn man sein Glück zwingt das bringt auch nicht.

Aber was sonst?Jeder hat das Glück nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung