Vermittelt das Arbeitsamt auch Ausbildungen an ü30-40 Jährige?

7 Antworten

Das ist blödsin ab 25 haben die sogar möglicuhkeiten wo die mnromalen bedingungen nicht gelten um in eine Ausbldung oder Umschulung zu kommern!

Selbst mit 50 oder 60 bezhalen die sogar eine umschulug!

Höchstens ne Umschulung.

Wenn du in deinem jetzigen Beruf nur "schwer vermittelbar" bist, ist das durchaus möglich. Aber besser suchst du dir selbst eine Stelle und lässt dich bei der Agentur über Fördermöglichkeit (auch für den Betrieb !!) informieren.

Ja aber primär wird die Agentur versuchen so einen Job für dich zu finden.

Umschulung/Ausbildung mit Gutschein eh nur wenn ein drifftiger Grund vorliegt.

Ich hab mit 38 noch eine Externen-Prüfung IHK inkl. 6 Monaten Vorbereitungskurs in Vollzeit geförfert gekriegt.