Welche Ausbildung machen die meisten Ü30?

4 Antworten

Die wird es nicht geben und danach solltest du auch nicht aussuchen.

Du solltest eine Ausbildung machen, die dir gefällt und die dich interessiert... oder alternativ eine, die dich weniger reizt, die für dich aber realistisch ist.

Dass du bei den meisten Ausbildungen mit Jungen Menschen zusammensitzt, die grade von der Schule kommen, ist normal und daran lässt sich nichts ändern.
Bei mir im dualen Studium sitzt auch eine drin, die ist Mitte 30. Bei mir im dualen Studium, das ich vor diesem hier gemacht habe saß AUCH einer drin, der war Mitte 30. Das sind halt die, die schon was hinter sich haben und jetzt nochmal was anderes machen möchten oder sich alternativ in dem Bereich noch weiterbilden möchten, in dem sie sich vorher schon befunden haben.

Solche Klassen gibt es kaum noch. Meine Kinder und die Freunde meiner Kinder sagen, dass von 16 bis 40 alles dabei ist. Nimm, was die liegt. Die Ausbildung ist ein überschaubarer Zeitraum

Ich würde das machen was interessiert, egal ob deine Mitschüler 17 oder 18 sind, da bist du sicher nicht alleine, gibt mehrere die in deinen Alter eine Ausbildung machen