Was ist wenn man im Internat krank wird?

7 Antworten

Ich bin Migränepatientin seit ich 2 Jahre alt bin... Migräne kannst du mit Schmerzmitteln sehr gut in den Griff kriegen. Gibt extra Tabletten die du nimmst wenn du nur leichte schmerzen verspürst, dann unterbinden sie einen richtigen Anfall. Die sind wirklich gut, und können dir problemlos vom Arzt verschrieben werden.

Aber soweit ich weiß haben die dort eine "internatsschwester" die sich um "kleine" Krankheiten kümmert die normal auch zu Hause auskuriert werden können. (Erkältung, Magenverstimmung ect.) Sollte ein Schüler etwas ernste haben rufen die einen Arzt.

Danke für deine Antwort. Was nimmst du für ein Schmerzmittel? Ich habe schon 2 Medikamente auspobriert. Die habenbeide nicht geholfen. Stimmt es das auf jeden Menschen ein anderes Medikament passt?

0

Ich selber gehe seit 5.5 Jahren auf ein Internat. Bei uns ist eine Kinderkrankenschwester angestellt, die sich um kleinere Verletzungen oder Krankheiten kümmert. Bei Bedarf wird ein Arzt aus dem Ort dazu gezogen. Eine Krankenstation haben wir nicht, allerdings gibt es 2 Einzelzimmer für Leute mit ansteckenden Krankheiten. Nach Hause geschickt werden die Schüler bei uns im Normalfall nicht.

Liebe Grüße nieke14

du solltest eine einphasen-pille durch nehmen, ohne pause, nur alle 6 monate pause machen, migräne ist oft hormonell verursacht, ich sag dir, ein neues leben bricht an, ohne migräne. zweite ursache ist unterzucker, also schön regelmäßig alle 4 stunden essen, auch vorm bettgehen noch mal ordentlich essen. das könnte im internat schwierig werden, musst du beim abendessen vorräte horten. ich bin 50 und hatte 40 jahre kopfschmerzen, bis ich es jetzt herausgefunden habe.

In größeren Internaten gibt es eine eigene Krankenstation, ansonsten kümmern sich die Betreuer um kleinere Sachen wie Erkältung und Fieber. Wenn es schlimmer ist, fährt dich dein Betreuer zum Arzt oder im Notfall auch ins Krankenhaus. Man wird also medizinisch ausreichend versorgt. Wie es speziell bei Migräne ist, kann ich dir nicht sagen, aber im Allgemeinen sieht das mit der gesundheitlichen Versorgung auf Internaten wie beschrieben aus ;)
lg 710er

Wirst wohl im Bett liegen und die Migräne auskurieren müssen. Wenn du die aber so oft hast solltest du zum Arzt gehen!

Was möchtest Du wissen?