Wie viele Schüler und Klassen Internat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie schon gesagt, in jedem Internat unterschiedlich. Ich selber gehe auf ein Internat und bei und gibt es von der 5 bis zu 9 Klasse, je zwei Klassen mit ca. 16 Schülern pro Jahrgang. Da viele Jugendliche erst am Anfang der Oberstufe aufs Internat kommen gibt es dann in der 10 Klasse drei Klassen mit ca. 12-14 Schülern. Ab der 11 Klasse gibt es dann verschiedene Leistungs- und Grundkurse und da ist die Schülerzahl dann total unterschiedlich, zwischen 5 und 20 Schülern ist alles dabei.

Ich war in England auf einem Internat. In der Oberstufe. Wir waren maximal so 8 Leute in einem Kurs. Aber meistens so 5-6. wenn zuviele Schüler das Fach gewählt hatten würde der Kurs einfach nochmal geteilt. Also alles etwas flexibler als auf einer herkömmlichen Schule hier in Deutschland ;)

A,b,c, Klassen und so gab es nicht. Da es ja keine festen Fächer gab, man hat sich 5 Fächer gewählt, und konnte sich halt aus 5 ' Spalten' je ein Fach aussuchen, hatte man eig nie dieselben Mitschüler in verschiedenen Kursen. Deshalb auch keine festen Klassen ;)

Internat gibt es schon für Grundschüler

Google mal nach Internaten. Dort steht dann meistens, wie viele Schüler und wie viele Klassenstufen es gibt. Da kannst du dir das ausrechnen. Viele Internate werben aber auch damit, dass in einer Klasse nur x Schüler sind, da kann man schnell mal googlen.

LG

Wie viele Schüler pro Klasse sind habe ich bereits gegooglet, aber wie das mit Aufteilung der Klassen innerhalb einer Klassenstufe und so in Deutschland aussieht  konnte ich leider nicht finden.