Was ist wenn man beim Amt hintereinander schwanger wird?

2 Antworten

Da wird erstmal versucht beim Vater die Unterhaltspflichten einzufordern. Denn der ist ja in erster Linie für den Unterhalt für das Kind und für dich zuständig.

Und sollte da definitiv nichts zu holen sein, dann wird das Amt (also die Steuerzahler am Ende) auch dafür wieder aufkommen dürfen.

ThePrometheus  08.05.2024, 10:43

Den Namen des oder der Erzeuger, dürfte höchstwahrscheinlich unbekannt sein.

Kessie1  08.05.2024, 10:48
@ThePrometheus

Um Unterhaltsvorschuss zu kassieren, müsste sie trotzdem dabei mitwirken den Kindsvater ausfindig zu machen. Es sei denn, sie hat sich von Mr. komplett Unbekannt mal eben so schwängern lassen. Aber selbst bei einem ONS, nach dem Kennenlernen in der Disco, müsste sie versuchen über den Ort des Kennenlernens ihn ausfindig zu machen.

Und sollte das Jugendamt das Gefühl haben, sie würde sich nur um Kinder zu kriegen mit Irgendwem einlassen, den sie gar nicht kennt, dann dürften die wegen des Kindeswohls sicherlich auch in Zukunft ein Auge auf sie haben.

ThePrometheus  08.05.2024, 10:52
@Kessie1

Derart Vorgehensweise um bloß nicht in die Möglichkeit einer Arbeitsaufnahme zu gelangen, praktizieren sehr viele Damen so☝️

Sina67435u
Fragesteller
@Kessie1

Das kann man nicht jemanden sagen das er sowas extra Nacht

Was ist wenn man beim Amt hintereinander schwanger wird?

Dann sollte man sich einen anderen Ort für die Empfängnis suchen :D

Sozialleistungen bekommt man, soweit Anspruch darauf besteht.