Was ist, wenn ein Amateurverein den DFB-Pokal gewinnt?

4 Antworten

Guck nach: Internet, oder auf dieser Plattform: 1000x diese Frage.

Warum soll dann da etwas anders sein? Nur, weil dieser Verein tiefer spielt? Das würde dann doch irgendwo stehen. Und das wäre Ungleichberechtigung.

Wenn ein Abstiegskandidat der Bundesliga teilnehmen dürfte, warum dann nicht ein aufstiegswilliger Zweitligist? Oder Essen, hatte ich gehofft.

Ich bin froh, dass Vereine, die nicht in den Top6 sind, teilnehmen dürfen. Außerdem ist dann ein Deutscher weniger in der Europa-League ist (Bayern), weil er sich schon über die Liga für die Champions-League qualifiziert. Dann wird ja Platz 7 für die EL-Qualifikation geöffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das spielt dann keine Rolle in welcher Liga der Verein spielt wer den DFB Pokal holt darf in der darauffolgenden Saison EL Spielen

Woher ich das weiß:Recherche

Dann spiel er im nächsten Jahr in der Champions League und um den Supercup ;)

Woher ich das weiß:Hobby
FBexperte1965  05.03.2021, 12:25

Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, und das ein Spaß ist:

Das ist die Europa-League. Wenn er die gewinnen würde (1% wahrscheinlich), dürfte er Supercup spielen (den internationalen, nicht den nationalen). Nächstes Jahr ist er dann automatisch in der Champions-League.

In dieser Zeit wäre er auch in die Bundesliga aufgestiegen.

Anderes Thema: Bis vor kurzem war ich Bielefeld-Fan. Ich wohne nicht dort. Würde ich dort wohnen, hätte ich wie Du das Arminia-Logo als Profilbild. An Deiner Stelle hätte ich die Fahne vorübergehend abgenommen, denn sowohl Mitglieder, Fans und Außenstehende wissen, wie undankbar und naiv der Verein ist (Neuhaus!)

LG

Swoboda96  06.03.2021, 13:11
@FBexperte1965

1%wahrscheinlichkeit? Sehr optimistisch...

Achja Neuhaus...Ich finde es auch schade ohne Frage...Aber was wurde damals geheult als Saibene entlassen wurde? Und wer hatte am Ende recht?

Was wurde geheult als Krämer gehen musste. Gut der Abstieg konnte nicht verhindert werden. Aber aufgrund der phänomenalen drittligasaison und dem problemlosen Klassenerhalt im Jahr daraufhin will ich meinen das auch dort alles richtig gemacht wurde.

Ob Kramer die richtige Wahl ist wird man sehen, man muss aber schon sagen das die Spiele meiner Arminia, weitestgehend enttäuschend waren. Zumindest was man so hört, ich gucke ja kein Sky oder ähnlichen Mist.

Zumal es intern wohl auch nicht allzu rosig aussah zwischen Neuhaus und Mannschaft.

Dann qualifiziert sich der Verein für die Europa League