Was ist, was haltet Ihr vom RND?
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Muss da dabei sdein, wenn man objektiv informiert dein will?
Kostenpflichtig ?
3 Antworten
Objektiv wirst du da nicht informiert, da die SPD einen entscheidenden Einfluss hat.
Beim RND sind es offiziell 23 Prozent Stimmrechte beim Madsack-Konzern, und noch weiterer, nicht klar deklarierter Einfluss über die Gebrüder Gerstenberg GmbH.
"Der Madsack-Konzern ist Teil des „roten Imperiums“, wie die Neue Zürcher Zeitung schon vor Jahrzehnten das Medienvermögen der SPD nannte. Dieses ist in der Deutschen Druck- und Verlagsgesellschaft (DDVG) gebündelt, einem der SPD zu 100 Prozent gehörenden Unternehmenskonzern. Nicht nur an Madsack, auch an anderen Verlagen hält die DDVG zahlreiche Beteiligungen. Beispielsweise gehören ihr 100 Prozent an der Neuen Westfälischen, 40 Prozent an der Sächsischen Zeitung und 30 Prozent an der Neuen Presse Coburg."
Was ist, was haltet Ihr vom RND?
Nichts.
Muss da dabei sdein, wenn man objektiv informiert dein will?
Nein. Objektiv informiert zu sein erreichst Du nur, indem Du Nachrichten aus so vielen unterschiedlichen Quellen wie möglich konsumierst.
Nein, da wurden Redaktionen mehrerer Zeitungen in der Redaktionsgemeinschaft Madsack zum Austausch von Informationen zusammengeschlossen, damit jede Zeitung ihren Lesern mehr Informationen bieten kann. Ist sinnvoĺl.
Die "speisen" sich doch aus unterschiedlichen Zeitungen ?