Was ist Valentinstag?

5 Antworten

Nichts, ist ein Tag wie jeder andere auch. Ist im Prinzip ist dieser Tag Geschäftemacherei,genau wie Muttertag. Hier kommen ja auch schon die ersten Fragen, was soll ich ihm zum Valentinstag schenken.

Ich persönlich finde ja auch Muttertag total überflüssig und habe meinen Kindern ab der weiterführenden Schule auch ganz klar gesagt, das es mir keine Freude bereitet, wenn sie ihr Taschengeld für mich ausgeben. Wenn ich dann aber höre das,manche alten Damen im Altersheim sonst nie Besuch bekommen, dann ok, wenn sie sich wenigstens an dem Tag kümmern.

Aber um seine Liebe kümmert man sich doch sowieso, da braucht man keinen bestimmten Tag, wenn dann hat den jeder persönlich, als Jahrestag, Hochzeitstag, oder was man da nehmen will, aber doch vorgeschrieben.

PicaPica  28.01.2018, 20:44

Genau richtig, sehr gut geschrieben, LG.

es ist genau wie muttertag. ein tag zum geschäftemachen für blumen.

um seinen partner zu lieben, braucht man keinen besonderen tag

Wonnepoppen  28.01.2018, 17:46

Für viele ist es halt eine nette Geste.

also am Muttertag freue ich mich schon über ein paar Blumen, oder etwas Süßes.

Sich gegenseitig ein kleines Geschenk machen.

Eine Erfindung der Blumenläden und Süßwarenhersteller

Das ist ein Tag, den die Floristen erfunden haben, um mehr Blumen verkaufen zu können!