Was ist trockensex/bissl genau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trockensex heißt eine geschlechtliche Betätigung, bei der keine Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden. Beide Partner behalten mindestens ihre Unterhosen an, eventuell auch mehr, und reiben die Genitalien durch die Kleidung aneinander, wobei insbesondere der Mann nicht "kommen" darf. Bis in die 1950er Jahre wurde Trockensex durchaus von jungen Paaren praktiziert, heute ist er jedoch eher ein Spiel.
Quelle: http://www.lechzen.de/Lexikon/Trockensex

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-trockensex

Antwort von Arachnoidea

Wie die Bezeichnung "Trockensex" schon sagt bleibt es hier weitestgehend trocken zwischen den Geschlechtspartnern. Oft reiben sich die Partner mit Unterwäsche aneinander, es kommt aber nicht zum eigentlichen Geschlechtsverkehr und dadurch besteht auch nicht die Gefahr einer Schwangerschaft.

Früher wurde das öfter praktiziert, denn Sex vor der Ehe war nicht gestattet und die Gefahr zu groß ein uneheliches Kind zu bekommen. Es gab die hormonelle Verhütung noch nicht und die Kondome waren nicht so dünn und sicher wie heute.

Manche Pärchen wollen sich auch den richtigen Geschlechtsverkehr für die Ehe aufheben und praktizieren eben "Trockenübungen".

Die Frau kann zwar feucht sein und der Mann auch einen Samererguss haben, jedoch findet das alles außerhalb statt.

Aqqina2  23.03.2024, 06:44

Ist man dann trotz dessen noch Jungfrau ?

Man ahmt Sex nach.

Meist hat man seine Kleidung komplett an, reibt seine Geschlechtsteile an einander... Oder er stößt fabelhaft zu ;)

Kann durchaus anregend sein oder einer oder beide können kommen.

Würde mal sagen, man liegt in Unterwäsche aufeinander und reibt seine Geschlechtsteile an einander. Im Idealfall kommen beide zum Orgasmus ohne, dass jemand entjungfert wurde.

"Sex" mit Kleidung. D.h. Man reibt sich die geschlechtsteile aneinander.