Was ist tauba?-Islam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schwere Sünden begangen hast wie zina, solltest du tauba machen. Damit wendest du dich wieder Gott zu, und Allah zu dir. Allah ist ein Allverzeiher. Nur shirk wird nicht oder schwer vergeben. Verfalle aber nicht in einen Vrrsündigungswahn oder religiöse Wahnvorstellungen. Allah weiß sehr wohl, dass die Gläubigen sündigen, und er verzeiht. Er will es den Gläubigen leicht machen, das steht schon im Koran.

Allgemein nennt sich das in der Umgangssprache - sich besinnen.

Philosophisch, die Einheit von Theorie und Praxis wieder herstellen.

Man hat einen Plan, eine Idee, ein Ziel und man hat was anderes gemacht als das Gute und nun besinnt man sich. Besinnt sich, und schaut wo an welcher Stelle man es noch nicht richtig gemacht hat. Also man macht Analysen oder ein Fehlerprotokoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reue zeigen. Allah um Vergebung bitten für die Sünden die man gemacht hat