Was ist so toll daran in seiner Umgebung Leute hinter seinem Rücken zu haben, also quasi einer Gang anzugehören, wo der Respekt und Annerkenung Rolle spielt?
4 Antworten
Mitgliedschaften in Gangs sind für Leute, die gesellschaftlich sonst eher Underdogs sind. Wenn man keinen hohen Status durch Beruf, Geld, Familie oder einflussreiche Freunde hat, dann kann man sich in solchen Parallelgesellschaften eine andere Art von Prestige erarbeiten.
Oft haben diese ja auch ihre eigenen Gesetze und Regeln, z.B. bedingungslose Treue zur Gruppe und Zusammenhalt mit seinen "Brothers", was einem dann ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.
Ja gut aber so einer Gruppe anzugehören und sich über schwächere Personen ziehen, Personen die vielleicht berechtigterweise genau das an diese Leute kritisiert auch wenn es respektlos rüber kommt, ich weiß nicht ob das sonderlich ehrenhaft wäre in so einer Gruppe sich stark zu fühlen und Anerkennung genießen zu können indem man andere Meinungen und Einzelpersonen unterdrückt und deren Leben erschwert, ständig geht’s solchen und eigene Ego und sind nicht im Stande anderen zuzuhören oder gar wirklich gutes zu wünschen habe ich den Eindruck, ich finde Respekt sollte man grundsätzlich vor jeden Menschen haben und das kann man doch auch von solchen Gruppen erwarten?sind ja so stark und alle so brüderlich…
Wie du schon selber sagst, erhält man dort den nötigen Respekt und die Anerkennung. Kann ein Gefühl der Sicherheit vermitteln und das Wissen, dass man von anderen respektiert und anerkannt wird, stärkt das Selbstwertgefühl.
und wie wird man ein Teil davon? Reicht anscheinend nicht einfach bloß nur korrekt und anständig zu sein, und irgendwie habe ich Eindruck das nicht selten solche Gruppierungen auch lästern, zu feige sind einem ins Gesicht ihre Meinung zu sagen.
Menschen sind eben soziale Tiere und lieben das Gefühl von Zugehörigkeit
Ich denke nicht, dass das der primäre Zweck ist, auch wenn es sicher häufig passiet
Jeder hat den Wunsch nach sozialer Nähe. Besonders junge Leute, die sich nicht geliebt fühlen zu Hause.
Indem sie dann lästern können und feige sein können ihre Meinung einer einzelnen Person ins Gesicht zu sagen?