Was ist so ein Bernsteinring wert, und welches Metall ist das?

b1 - (Schmuck, Ring, Bernstein) b2 - (Schmuck, Ring, Bernstein) b3 - (Schmuck, Ring, Bernstein)

5 Antworten

Das Metall sieht nach Messing oder Stahl aus, also preislich unbedeutend. Der Stein ist nicht sehr groß und wenn nichts eingeschlossen ist (manchmal steigert das den Wert) und er auch recht jung, was bei dem Metall anzunehmen ist, ist er nicht mehr als 10€ wert

Hat der Ring an der Ringschiene keinen Stempel? Für mich sieht es nach Silber 925 aus. Der Bernstein scheint echt zu sein.

Darf ich fragen, woher Du den Ring hast? Gekauft oder geerbt?

Diese Ringe werden grössenordnung mit EUR 80.00 gehandelt.

Er ist sehr schön!

Bernsteine werden in echtem Silber oder versilbertem Material gefaßt.

Hast Du auf dem Metall mal nach einem Stempel gesucht. So wie ich es erkennen kann, k a n n  es echtes Silber sein, weil die Fassung aufwendig gearbeitet ist.

Nein, jetzt hab ich es gesehen, ist Kupfer versilbert, das letzte Foto zeigt es deutlich.

Schätze den Wert auf 10 - 15 E.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das Metall sieht billig aus. Ist das aus einem Goth-Ramschwarenladen? Bernstein echt?