Was ist Sinn und Zweck von Raufasertapeten?

2 Antworten

Man kann sie mehrmals überstreichen. Nicht nur mit weiß, sondern in allen möglichen Farben und Mustern. Das ist einfacher, als jedes mal neu zu tapezieren. Mal davon abgesehen, dass sie auch leichter zu tapezieren ist, als beispielsweise eine Mustertapete. Das ist schon praktisch und preislich ist es auch eine relativ günstige Wandgestaltung.

In der älteren Schreibweise des Begriffs steckt vieles zu Eigenschaft und Haftbarkeit von Farbe über Farbe: Rauhfasertapete.