Was ist schwerer, Sand oder Rundkies?

...komplette Frage anzeigen Vergleich - (Gewicht, Sand, Dichte)

7 Antworten

Die Sandfüllung ist schwerer wegen höherer Dichte.

Sand mit Kies gemischt weil der Sand die Lücken im Kies füllt. Kann man bei Bedarf auch nach gebrauch mittels Sieben wieder trennen.

Ich gehe davon aus, dass der Sand schwerer ist. Kannst auch zum örtlichen Schützenverein gehen und nach Blei fragen ;-), oder schütte Beton rein

Im Fall der Tonnen: unten Sand (schwerer), oben Kies, dann kippen die nicht.

Vermutlich ist der Sand schwerer weil weniger Luft zwischen den Körnchen ist. ;)

Genau das würde ich auch vermuten.

0

Ich würde Sagen Sand gemischt mit dem Kies. Dann hast du keine Luft zwischen den Steinen.

Der Sand würde eh nach unten rieseln....

0

Ja, das ist ja der Sinn! Mit genug Sand ist das Behältnis voll und es ist schön schwer....

0

Nein, aber ob das gleich schwer wäre müsste man berechnen ...

0

Was möchtest Du wissen?