was ist schneller skateboard oder Pennyboard?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Pennyboard ist schneller 56%
Skateboard ist schneller 44%

3 Antworten

Pennyboard ist schneller

Naja, für schnelle fahrten sind beide nicht ideal, da nimmt man besser ein longboard.

ansonsten... kommt es drauf an was du mit schnell fahren meinst. downhillen kann man mit einem skateboard tendenziell etwas besser, da man so ein pennyboard wesentlich schlechter kontrollieren kann.

in der ebene erreicht man aber mit einem pennyboard leichter eine höhere endgeschwindigkeit.

ich gehe mal davon aus dass es dir um zweiteres geht und stimme dementsprechend ab. allerdings sollte dazu gesagt sein dass die frage ohne diesen kontext nur begrenzt sinn ergibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
thisispauli9  20.03.2021, 14:27

Ich denke Skateboard ist schneller

Pennyboard ist schneller

Beides ist nicht gebaut um wirklich schnell zu fahren. Allerdings war ein Pennyboard, im Vergleich zum Skateboard grundsätzlich dafür gedacht sich fortzubewegen.

Die etwas breiteren Reifen und die starren Achsen bieten mehr Stabilität. Ein Skateboard im Gegensatz ist für Tricks ausgelegt und braucht beides nicht.

Komponenten von Pennyboards findest du dann wieder bei Longboards (Achsen und Rollen), welche auch dafür gemacht sind schnell zu fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre über 15 Jahre
sk8terguy  19.06.2020, 16:16

naja, das stimmt nur bedingt. ansich haben pennyboards schmalere achsen die weniger stabilität bieten als skateboard achsen.

und die achsen eines pennyboards sind auch nicht mit longboard achsen vergleichbar, schon allein dadruch dass sie SKP konstruktionen bedienen wohingegen bei longboards eigentlich RKP der standard ist.

Skateboard ist schneller

Man hat über das Skateboard ein bessere Kontrolle