Was ist einfacher zu fahren pennyboard oder skateboard?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimmt sich quasi nichts.

das pennyboard hat die kleiner standfläche, daher etwas schwerer zum stehen.

das  skateboard hingegen die kleineren, härteren rollen die sich durch steinchen u.ä. leichter bremsen lassen ("abwurf")

aber wenn du dir eines der beiden kaufen willst solltest du nicht danach entscheiden was einfacher ist... es sieht folgender maßen aus:

nur rumfahren ---> Pennyboard.

tricks ---> skateboard.

Pennyboard!! ist kleiner und somit finde ich einfacher zu lenken und die Achsen sind auch weicher. 
Und außerdem schaut es schöner aus;)

Hab beides ist auch gleich "schwer" aber mit'm Skateboard hast mehr Möglichkeiten :D

Was soll ich mir kaufen? Longboard, Skateboard, oder Pennyboard?

Hallo erstmal :) Ich wollte fragen was ich mir kaufen sollte: Longboard, Pennyboard, oder Skateboard. Ich verstehe den Unerschied zwischen den Boards nicht, könnt ihr mir den erkären? (zur Info: Ich bin nur einmal in meiem Leben auf einem Board gestanden, also totaler Anfänger! Und ich will KEINE Tricks machen! Ich will aber auch etwas steiler abfahren.

Ich habe dazu folgende Fragen:

-Was ist der Unterschied zwischen Long- ,Penny- und Skateboard?

-Was ist der Unterschied zwischen PENNY Board und DUSTERS board?

-Welches ist am besten?

-Kann man sich auf einer Seite sein eigenes Penny Board zusammenstellen und kaufen?

-Welche Erfahrungen habt ihr mit den Boards gemacht?

...zur Frage

Skateboard, Longboard, Pennyboard?

Will damit angenehm und leicht von A nach B kommen. Da ich keine Tricks machen will und mir das Skateboard zu kleine Räder hat (Steinchen -.-), fällt das Skateboard schon mal weg.

Wo liegen die Unterschiede zwischen Longboards und Pennyboards? Könnt ihr mir was empfehlen? Welche Vor- und Nachteile haben Longboards und Pennyboards?

Danke!

...zur Frage

Worauf muss ich bei einem Pennyboard achten?

Ich interessiere mich für den Kauf eines Pennyboards, weiß jedoch nicht worauf ich beim Kauf achten soll? Kann mir jemand gute Tipps für den Kauf geben? Kugellager? Holz oder Plastik? Was gibt es noch für Eigenschaften wo sich Pennyboard unterscheiden?

...zur Frage

Günstiges Pennyboard oder Skateboard verbessern?

Hey Leute. Wie im Titel lesbar,kann ich mich nicht zwischen einem günstigem Pennyboard (Miniboard) und dem Verbessern meines älteren Skateboards (ABEC-7 Rolle) entscheiden. Würde mich über paar Antworten freuen:)

Links: Pennyboard: http://www.ebay.de/itm/Mini-Skateboard-Retro-Mini-Cruiser-ABEC-7-Bananaboard-/231338870505?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35dcdf06e9

die Anderen in den Kommentaren

...zur Frage

Meinunng: Skateboard oder Pennyboard?

Ich kann mich nicht entscheiden , denn ich will möglichst schnell wohin kommen aber auch tricksen (aufm Halfpipe) wie z.B. Ollies und andere Sachen was aber mit dem Pennyboard glaube nicht wirklich funktioniert. Habe auch schon Videos angeguckt wo beides wirklich gut ist und habe auch gesehen, dass man mit Pennyboards auf Halfpipes skaten kann, jedoch nicht die selben Tricks wie beim Skateboard machen kann. Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden und meine Freunde auch nicht.. Bitte mit Begründung :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?