Was ist einfacher zu fahren pennyboard oder skateboard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimmt sich quasi nichts.

das pennyboard hat die kleiner standfläche, daher etwas schwerer zum stehen.

das  skateboard hingegen die kleineren, härteren rollen die sich durch steinchen u.ä. leichter bremsen lassen ("abwurf")

aber wenn du dir eines der beiden kaufen willst solltest du nicht danach entscheiden was einfacher ist... es sieht folgender maßen aus:

nur rumfahren ---> Pennyboard.

tricks ---> skateboard.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich würde dir zu einem pennyboard raten, wenn du ein Anfänger bist, und dich erstmal an das fahren gewöhnen willst. Mit den pennyboard macht man nichts falsch. Es ist einfach zum Lenken und gut geeignet wenn du lange Strecken fahren willst. Es gibt günstige für z.b. 20 € oder etwas teurere für 50 € und sehr teure für 100 € es liegt eigentlich nur an der Farbe und die Qualität bleibt relativ die gleiche. Ich würde dir für den Anfang zu zu einem 20 € Penny Board raten. Damit macht man nichts falsch. Günstiger als 15 € würde ich nicht nehmen, da die Qualität stark nachlässt. wenn du eher Tricks machen willst würde ich dir zu einem Skateboard raten. Eventuell wird es länger dauern dich anders fahren zu gewöhnen das schwieriger zum Lenken ist und wie gesagt er für Tricks ausgelegt ist dafür braucht man alte Schuhe denn die Schuhe gehen sehr schnell kaputt. Skateboards sind etwas teurer da würde ich dir zu 30 € raten da die Qualität unter 30 € zu wünschen übrig lässt. Unter 30 € sind die kugellager für den Mülleimer und das Brett kann brechen( ist bei meinen Freunden schon passiert). Mit dem Skateboard definitiv schwieriger lange Strecken zu fahren da die Rollen nicht so dafür ausgelegt sind. Im Endeffekt musst du aber entscheiden beides ist relativ gleich schwer zu fahren je nachdem wie talentiert du bist und auf welchem Board du schon mal gestanden hast( oder auch nicht). Beide Boards sind gut aber halt nicht für das andere ausgelegt( z.b. mit Penny Boards kann man kaum Tricks machen und mit einem Skateboard ist es schwierig sehr lange Strecken mit vorallem scharfen Kurven zu fahren)

Skateboard, da größere Flächen zum stehen+ Griptape, dass zusätzlichen Halt verleiht.

LG