Was findet ihr für mädchen besser skateboard, pennyboard oder longboard?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey :) also eins steht von vorne rein fest. Als Mädchen fällst du definitiv auf wenn du auf einem Brett stehst (sprech aus Erfahrung <3). Und welches zu dir passt, kannst nur du alleine wissen.

Skateboard: sind langsam, sind mehr für kürzere strecken gedacht oder bzw. Eher für Tricks und die halfpipe gedacht. Also wenn du auf schmerzen stehst aber immer wieder Freude empfinden möchtest, weil du ein neuen trick, nach Wochen über geschafft hast. Nehm ein Skateboard.

Longboard: das longboard ist definitiv für weitere strecken gedacht und ruhiges chilligen fahren. Im Gegensatz zum Skateboard sind diese auch wirklich schnell und macht einfach nur Spaß einfach mal abzuschalten. Mit freunden durch die Gegend zu cruisen, durch die wohl bekannten Landschaften der Welt.

Pennyboard: mit dem pennyboard bin ich noch nicht wirklich warm geworden. Es ist zu klein, man hat keine vernünftige Fußstellung, man findet keine richtige balance bei schnelleren Fahrten. Aber dennoch ist es für die Stadt zum Beispiel schon von Vorteil.

Es gibt wie man sieht vor und Nachteile bei allen 3 Varianten. Ich selbst Fahre seid 10 Jahren ca. Skateboard und seid paar Monaten longboard. Prinzipiell hab ich immer ein Skateboard dabei selbst wenn es nur im auto liegt :D aber wenn ich ganz sicher skaten gehe mit freunden schnapp ich mir kein longboard und schnapp mir mein Skateboard noch an Rucksack. So hab ich für lange strecken zum skateplatz mein longboard und für die pipe eben mein Skateboard :p 

Ich weiß ich bin verrückt aber skaten is mein leben neben meinem Freund ^^. Soviel dazu. Viel Spaß bei der qual der Wahl :D

LG. Tiffany <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "Mädchen" ist in dem fall egal, es geht um Interesse nicht um Geschlecht.
Mit einem Longbord kannst du gut Strecken fahren, oder auch je nach Longbord ein par Manual tricks und Grabs lernen. Außerdem ist es gut wen du dich für downhill interessierst (berg runterfahren). Wen du mer interesse an Strecken hast soltest du auch gucken wie die straßen in deiner umgebung sind, da zb Pflasterstein sich nich grad gut eignet.
Ein normales Skatebord eignet sich um Tricks zu lernen, entweder auf der straße oder in bowl miniramp etc... Für lange strecken ist es nicht geeignet da das deck eher unflexibel ist und die rollen meist zu klein und hart.
Das penybord is gut wen du mainstream aussehen willst und das bord eh nur mit dir rumträgst und nicht wirklich vorhast damit zu fahren.

MfG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde Penny Board ganz nice und das hat auch nichts mit Mitläufer zu tun. Man kann auch sagen, dass diese ganzen Longboarder auch nur Mainstream sind, weil sie es wegen Unge und Co machen (Longboardtour) Das ist genau das gleiche....
Musst halt gucken, auf was du mehr stehst:

Skateboard - Tricks
Longboard - Lange Strecken
Pennyboard - Kurze Strecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt sehr drauf an was das mädchen damit machen will?

wenn sie kein intresse daran hat tricks zu lernen, dann ist es unnötig wenn sie sich ein skateboard besorgt.

falls sie tricks lernen will, ganz klar das skateboard.

das longboard halt wenn es vorwiegend als fortbewegungsmittel dinen soll...

und das pennyboard... naja. ich würde eher vom pennyboard abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pennyboard auf gar kein fall. Totale Mitläufer sc*eiße. Erst kaufen und dann nicht damit fahren sondern immer nur so als Deko mit sich rumschleppen. Jz musst du eben nur gucken was du damit machen willst? Longboard ist für strecken besser als ein Skateboard aber wenn du Tricks machen willst dann nimm ein Skateboard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisa5500
11.01.2016, 20:24

mit longboard kann man da auch tricks machen oder nicht?

0
Kommentar von Lisa5500
11.01.2016, 20:25

mit dem

0
Kommentar von mensch3589
11.01.2016, 20:25

Ja aber ist glaube bisschen schwerer.

0
Kommentar von mineturtle
11.01.2016, 20:26

nicht gut

0

Also es kommt auf das Mädchen an, finde ich.

Ich habe ein Skateboard, aber es liegt nur rum, hätte aber gerne ein Pennyboard, weil ich eins von meiner Freundin immer ausleihe. ein Longboard ist auch cool, weil du dann auch mal drauf sitzen kannst und einen berg runterfahren kannst.

Für mich ist aber eher ein Pennyboard passend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Longboard ist Mainstream shit! Kauf dir ein Skateboard. Meinetwegen auch mit longboard rollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pennyboard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?