Anfänger - Longboard, Pennyboard oder Skateboard?

6 Antworten

es kommt immer darauf an wie du das board verwenden willst

geht es dir um hohes tempo oder große distancen --> Longboard

willst du tricks machen oder im skatepark fahren --> Skateboard

wenn du eher küzere stecken fahren willst und es dir vorallem um handlichkeit des boards geht  --> Pennyboard/Cruiserboard.

Skateboards sind da um Tricks zu machen oder Gaps zu springen etc. Pennyboards sind da um kurze Strecken einigermaßen gemütlich zu überbrücken... Longboards sind eher da um gemütlich von A nach B zu kommen.... Also falls du wirklich nur fahren willst würde ich dir ein Longboard empfehlen... Ein gutes Einsteigerlongboard findest du beispielsweise in der Globe-Prowler-Reihe

Also wenn du keine Tricks machen willst sondern nur Strecke fahren willst solltest du auf gar keinen Fall ein Skateboard kaufen. Ein Pennyboard ist eher was für Fortgeschrittene die sich gerne ein handliches 2. Board kaufen wollen. Ich würde dir ein etwas kleineres Longboard empfehlen. So etwa 60-70 cm.

gibts da ein model was du mir empfehlen könntest? und hast du ne ahnung wie viel das kosten würde? :)

0

ja wie der eine Da oben schon geschrieben hat: Globe (150-200€)

0

Ridge Board (Pennyboard) lässt sich nicht lenken :(

Hi,

Heute ist mein Ridge Board (pennyboard von Ridge) angekommen. An sich gefällt es mir gut, aber es ist total hart und lässt sich überhaupt nicht gut lenken (bin von meinem Longboard eine gute Lenkung gewohnt...). Daraufhin habe ich beide Achsen mehrmals lockerer gestellt, was dies jedoch nur leicht verbessert hat. Stattdessen hat das Board angefangen zu eiern, sobald ich schneller gefahren bin.

Wie kann ich das Board richtig einstellen, sodass es sich vernünftig lenken lässt?

Lg Scarlett

...zur Frage

Ist das BTFL Ruby Board gut?

Ich überlege mir das BTFL Ruby longboard zu bestellen und wollte wissen ob das gut ist. Ich bin eine Anfängerin auf dem Gebiet Longboard, habe allerdings erfahrung mit Pennyboard und Skateboard und Waveboard und so ...

...zur Frage

Was soll ich mir kaufen? Longboard, Skateboard, oder Pennyboard?

Hallo erstmal :) Ich wollte fragen was ich mir kaufen sollte: Longboard, Pennyboard, oder Skateboard. Ich verstehe den Unerschied zwischen den Boards nicht, könnt ihr mir den erkären? (zur Info: Ich bin nur einmal in meiem Leben auf einem Board gestanden, also totaler Anfänger! Und ich will KEINE Tricks machen! Ich will aber auch etwas steiler abfahren.

Ich habe dazu folgende Fragen:

-Was ist der Unterschied zwischen Long- ,Penny- und Skateboard?

-Was ist der Unterschied zwischen PENNY Board und DUSTERS board?

-Welches ist am besten?

-Kann man sich auf einer Seite sein eigenes Penny Board zusammenstellen und kaufen?

-Welche Erfahrungen habt ihr mit den Boards gemacht?

...zur Frage

Was findet ihr für mädchen besser skateboard, pennyboard oder longboard?

...zur Frage

Skateboard, Longboard, Pennyboard?

Will damit angenehm und leicht von A nach B kommen. Da ich keine Tricks machen will und mir das Skateboard zu kleine Räder hat (Steinchen -.-), fällt das Skateboard schon mal weg.

Wo liegen die Unterschiede zwischen Longboards und Pennyboards? Könnt ihr mir was empfehlen? Welche Vor- und Nachteile haben Longboards und Pennyboards?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?