was ist schneller licht oder dunkelheit?

8 Antworten

Dunkelheit bedeutet das Fehlen von Licht und hat deshalb gar keine Geschwindigkeit.

Die Wendung "Dunkelheit breitet sich aus" beschreibt das allmähliche Schwächerwerden von Licht.

Wenn ich einen Laserstrahl eine Hundertstel Sekunde lang ausstrahle, erzeuge ich praktisch einen 3000 km langen "Lichtstab". Dessen Anfangspunkt bewegt sich genauso wie der Endpunkt des Strahls mit Lichtgeschwindigkeit von der Lichtquelle weg, und dahinter herrscht wieder Dunkelheit.

"Dunkelheit" ist keine Energie und damit tot (Offb.22,5) wie deren Verursacher (2.Kor.11,14; Offb.17,1-5) auch "tot" ist (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:
Recherche

Theorien zur Geschwindigkeit der Dunkelgeschwindigkeit [bearbeiten]* Der häufig zu beobachtenden Umstand, dass Menschen z.B. "von der Dunkelheit überrascht" wurden, nie aber vom Licht, legt nach einer von Sozialpsychologen erdachten Theorie nahe, dass die Dunkelgeschwindigkeit die Lichtgeschwindigkeit erheblich übertrifft.* Eine weitere Theorie zur Dunkelgeschwindigkeit besagt, dass das Licht sich faktisch überhaupt nicht bewegt, sondern lediglich in der Hauptausbreitungsrichtung des Dunkels mit durch den Raum geschoben wird.

Wenn das Dunkel in Eile ist, hat es keine Lust mehr das Licht anzuschieben. Dies ist der einzige Grund, warum das Licht eine gewisse Geschwindigkeit nicht überschreiten kann. Dunkle Licht- und Dunkle Dunkelgeschwindigkeit [bearbeiten]

Die Entdeckung dunkler Energie und dunkler Materie bedeutet, dass es dunkles Licht und daher auch eine dunkle Lichtgeschwindigkeit geben muss. Dies wiederum impliziert die Existenz einer dunklen Dunkelgeschwindigkeit oder auch ganz dunklen Geschwindigkeit.

Vw Polo Nebelscheinwerfer einschalten?

Hallo, ich fahre einen Vw Polo 1.2 tsi Bluemotion wenn ich den lichtschalter auf 0 habe dann sind nur die nebelscheinwerfer an wenn ich den lichtschalter ganz nach rechts drehe nur das ablendlicht. den schalter kann ich nur einmal herausziehen dann ist das nebelschluss licht an. nun meine frage wie kann ich das ablendlicht und die nebelscheinwerfer einschalten? vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Dosierung prüfen

Hallo, an meiner Miele Waschmaschine W531 brennt das rote Licht "Dosierung prüfen". Was muss ich tun? Wäre für jeden Ratschlag dankbar. Viele Grüße

...zur Frage

Das Universum bewegt sich schneller als das Licht?

Hi, weiß, dass sich Licht immer mit Lichtgeschwindigkeit (ca. 300000 km/h) bewegt. Ich habe mir auch recht anschaulich erklären lassen, dass sich Licht, auch wenn ich mich darauf zu ober von ihm weg bewege, sich immer mit der selben Geschwindigkeit von mir weg oder auf mich zu bewegt. Will sagen, dass ich das mit dem relativ verstanden habe. (Hoffe ich...)

Zur eigentlichen Frage: Wie kann es sein, dass wenn sich nichts schneller als das Licht bewegen kann, dass sich das Universum dennoch mit mehr als Lichtgeschwindigkeit ausdehnt?

Grüße Aporu

...zur Frage

Nutella Werbespot Musiktitel?

Hi Ich wüsste gerne wie das Lied aus der aktuellen nutella Werbung heißt. Der in der der Vater sowas sagt wie "das Glas wird auch immer schneller leer" "ich glaube weil die brotscheiben immer größer werden" und die Mutter sagt dann sowas wie "Nein - unsere Sohn ist einfach nur größer geworden.." und dann sieht man den verliebten Sohn der seiner Freundin ein nutellabrot schenkt und im Hintergrund läuft das gesuchte Lied mit ungefair diesem Text: "i think that you should know right now what you mean to me" soundhound findets leider night... kannstes Mir jemand Dagenham wie das lied heißter und von wem es ist?

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer? Braun und ziemlich groß?

Und wenn ihr es wisst: Kann ich ihn als Haustier halten?

Welche Temperatur, welche Luftfechtigkeit, wie viel Licht und welches Fressen verträgt er?

...zur Frage

Warum kann man nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit reisen?

Ich mein', klar, man hat ja nicht mal die nötige Technik heutzutage, um mit Schallgeschwindigkeit zu reisen, also das ist glaub ich noch knapp so möglich, aber Lichtgeschwindigkeit wird nicht mal in Abertausenden Jahren möglich sein.

Dennoch wieso sollte man nicht schneller reisen können als das Licht?

Ich mein', nur weil es die schnellste bisher messbare Geschwindigkeit in der Natur ist, heißt es ja noch lange nicht, dass man als nicht toppen kann, auch wenn man nur 1m/s schneller reist als Lichtgeschwindigkeit?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?