Wie schnell ist die Dunkelheit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Licht ist das gegenteil von Dunkelheit.

Will heißen:

Dunkelheit ist das Gegenteil (die Abwesenheit) von Licht.

Die Lichtgeschwindigkeit gilt für beides.

rockabillytante  13.09.2010, 03:25

das haste aber schön gesagt mr. shalom :-D

shalom  13.09.2010, 03:37
@rockabillytante

So ein Kompliment von einer Rocabillytante?

Das ist doch wie eine Beförderung.

Wenn alle Frauen so wären, würde ich alter Sack doch noch einmal über das Heiraten nachdenken.

GF ist doch nicht so oberflächlich, wie man manchmal meint.

Danke Tante ANKE ??

rockabillytante  13.09.2010, 03:38
@shalom

heiraten? :-O ich glaub ich muss weg :-P wäre doch schlimm wenn alle frauen so wären. dann gäbe es nix mehr worüber man sich aufregen kann :-D

shalom  13.09.2010, 03:43
@rockabillytante

wohl wahr.

Test bestanden.

Leider geht hier kein DH.

Ist das alles denn artgerecht?

Lies Deine Mails, A.

nyarlep
Beitragsersteller

das is mirn bissl zu hoch aber ich nehm es einfach mal so hin :/

Die Dunkelheit ist ja nichts anderes als kein licht...

und da das licht nun lichtgechwindigkeit hat und mit ebendieser kommt, verschwindet es auch gleichschnell

genau so schnell. da die dunkelheit ja eintrifft, sobald kein licht mehr kommt. und es kommt z.b. nach dem ausschalten des lichtes, in der selben zeit kein licht mehr an, wie es auch strahlt, da es sich ja um den selben weg handelt.

da es sich bei der Dunkelheit um die Abwesenheit von Licht handelt, dürfte das recht komisch sein, wenn sich da die Geschwindigkeit ändert

shalom  13.09.2010, 03:44

eben.

Habe ich das behauptet?

Babelfisch  13.09.2010, 09:50
@shalom

Hatten wohl Gleichzeitig getippt, Mr. Shalom.

Bezog sich rein auf die Fragestellung

dunkelheit hat keine ausbreitungsgeschwindigkeit. das was man als licht bezeichnet sind wellen die sich mit lichtgeschwindigkeit ausbreiten. Dazu wäre noch zu sagen, dass man nur diejenigen wellenlängen als licht bezeichnet die für das menschliche auge sichtbar sind.