Was ist richtig, was würdet ihr ankreuzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Nummer 5 müsste es Antwort 2 sein, nur die Schneidkante Nummer 1 schneidet weil die Schneidkante 2 logischerweise gar nicht an den Werkstoff rankommt wenn die andere vorher das Material entfernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feinwerkmechaniker - Fachrichtung Maschinenbau
BatidaDePepe  13.03.2022, 19:59

+ Antwort 3, da der Bohrer außer mittig angeschliffen wurde.

xaxxx33  13.03.2022, 20:15
@BatidaDePepe

Das ist nicht zwingend der Fall, bei den Aufgaben ist nur eine Antwort richtig von daher wird es nur 5 sein. Der Bohrer kann trotzdem noch genau das Maß bohren das er soll

BatidaDePepe  13.03.2022, 20:24
@xaxxx33

Denke schon, da die Spirale des Bohrers (auf der rechten Seite) das Material wegschaben würde.

Gut möglich das immer nur eine Antwort richtig ist, aber auch die IHK kann ja Fehler machen :P

4 kann ich dir beantworten. Die neutrale Faser heißt deswegen so, weil sie weder gestreckt noch gestaucht wird. Daher wäre 3 richtig.