Lotto - würdet ihr 1 bis 6 ankreuzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich würde keine Zahlenreihe ankreuzen. 100%
Ich würde eine Zahlenreihe spielen oder habe es schon getan 0%
Neuerfan1  07.05.2023, 20:40

warum Tanzen als Themenwelt? lol

WwernerR363
Fragesteller

Bei mir steht "Spiele und Gaming" und "Glücks- und Gewinnspiele"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde keine Zahlenreihe ankreuzen.

Es hat noch nie so eine durchgehende Zahlenreihe gewonnen, deshalb halte ich es persönlich für unwahrscheinlicher, auch wenn die Mathematik da vielleicht etwas anderes sagt.Zudem gibt es viele solcher Musterspieler, mit denen ich dann den Gewinn teilen müsste.

Neuerfan1  08.05.2023, 21:11

Es kam mal 2 3 4 5 6 26

38.008 Spieler mit 5 Richtigen

weniger als 200 € pro Gewinner

xxXScarfaceXxx  09.05.2023, 09:37
@Neuerfan1

Das mag ja sein, aber soweit ich weiß, hat noch nie eine komplette durchgehende Zahlenreihe gewonnen d.h. 6 Richtige.

Neuerfan1  09.05.2023, 11:42
@xxXScarfaceXxx

Wenn das jemals passieren sollte, wird es für die Gewinner ähnlich ausgehen - da zu viele Leute solch dämliche Zahlenreihe tippen, bekommt jeder Einzelne statt der erhofften Millionen nur einen Kleinbetrag.

Da die Gewinnklasse für 6 Richtige nicht so viel mehr von den Einnahmen abbekommt als 5 Richtige, könnte das ähnlich ausgehen wie damals. 200 Euro für 6 Richtige. Erbärmlich.

Neuerfan1  09.05.2023, 11:49
@xxXScarfaceXxx

Was es auch in D'land schon gab, ist, dass die Zahlen aus der Vorwoche bei der nächsten Ziehung erneut gezogen worden. EIne nicht unerhebliche Anzahl Tipper hat diese Zahlen der Vorwoche übernommen und es gab für jeden auch hier nur eine kleine Quote.

Ich würde keine Zahlenreihe ankreuzen.

Lass das mit der Zahlenreihe. Lass dir lieber einen Quicktipp generieren.

Du hast recht, 123456 zu ziehen ist genauso wahrscheinlich wie sechs zufällige Zahlen.

Aber solche Zahlenkombinationen tippen viele Leute.

Dies führt dazu, dass jeder Einzelne weniger gewinnt, sollten diese Zahlen tatsächlich gewinnen.

Am 10. April 1999 hatten 38.008 Spieler deine Idee. Die gezogenen Zahlen waren: 2, 3, 4, 5, 6, 26.

Weniger als 200 € für 5 Richtige. Erbärmlich.

Für die Lottogesellschaft ist das Spiel völlig risikolos. Egal wie viele Spieler und Gewinner es gibt, denn sie müssen ja nur die Einnahmen umverteilen.Es gibt ja nicht z.B. einen Festpreis für 5 Richtige, sondern jede Gewinnklasse bekommt einen Anteil der Einnahmen, der dann auf alle Gewinner dieser Klasse aufgeteilt wird.

Willst du also, solltest du gewinnen, einen großen Gewinn haben wollen, dann solltest du eine Zahlenkombination nehmen, die kein anderer getippt hat.

Vergiss die Glückszahlen, verwende Zufallszahlen/Quicktips.

Sollten sie gezogen werden, hast du vermutlich weniger Gewinner in deiner Gewinnklasse als bei 6 Zahlen, die nebeneinander liegen. Dadurch bekommt jeder Einzelne mehr.

Manche sagen, auf diese Weise könnte man beim Lotto sogar auf lange SIcht gewinnen.

Ich halte das für eine steile These, da ja beim Lotto (6 aus 49) nur 50% der Einnahmen wieder ausgespielt werden.

Aber du dürftest einen deutlich besseren Schnitt machen als die, die irgendwelche Muster oder Geburtstage tippen und einen Gewinn unter vielen Leuten aufteilen müssen (und so auf lange Sicht deutlich (!) unter den 50% liegen werden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde keine Zahlenreihe ankreuzen.

Du glaubst gar nicht, wie viele das machen! Deshalb wäre die Quote, wenn es mal passieren würde, sehr gering. Deshalb keine Reihen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich würde keine Zahlenreihe ankreuzen.

Grund: die gewinnklassen werden im fall eines gewinns durch die anzahl der leute geteilt die das auch haben. du würdest also ganz wenig gewinnen wenn diese zahlen kommen. die wahrscheinlichkeit dass sie kommen ist aber genauso gering wie bei anderen . also : lieber eine kombination nehmen die nicht sehr viele haben werden.

interessant wäre mal eine datenbankabfrage zu starten: nehmen wir an ich hätte diese zahlen (deine zahlen einsetzen) schon seit 50 jahren getippt. wieviel hätte ich damit gewonnen (in Euro).

WwernerR363
Fragesteller

Sehe ich auch so!

Ich würde keine Zahlenreihe ankreuzen.

Würde ich nicht, aber nicht wegen der Wahrscheinlichkeit, sondern weil es viele Reihen- und Musterspieler gibt.

WwernerR363
Fragesteller

Gutes Argument - das wäre auch für mich ein Hindernis!