Was ist wenn man im Lotto gewinnt aber der Lotto verkäufer den Schein mitgehen lässt?

2 Antworten

Direkt mit dem Schein in die Zentrale gehen.

Der Verkäufer im Laden kann bei der Kontrolle des Scheins nicht sehen, ob du 1000 Euro oder 10 Millionen gewonnen hast.

Ab einer bestimmten Gewinnsumme steht da nur noch "Zentrale" oder sowas, und da musst du dann zur Einlösung des Gewinns auch hin.

Wenn du richtig paranoid bist und davon ausgehst, dass sich dein Lottoverkäufer für ein paar lumpige hundert Euro strafbar machen würde, kannst du stattdessen die Nummer deines Scheins im Internet überprüfen und dann direkt in die Zentrale gehen.