Was ist präziser bei csgo, hohe dpi und niedrige sensitivität in game, oder andersherum, oder ist es irrelevant?

3 Antworten

Hohe DPI sorgt für "präzision", die Sensitivität sorgt für die "bewegungsgeschwindigkeit" .

"DPI" = Dots per Inch, Hier wird gesagt, wieviele 'punkte' pro 2,5cm abgetastet werden. Desto höher, je kleiner das Raster, umso präziser.

Bei 1000DPI hast du also ein Raster von 0,0025cm

Die Sensitivität legt dann Fest um wieviele Pixel du dich "bewegst" pro Rastereinheit.

Sprich: DPI aufs Maximum setzen und dann Sensitivität soweit runer, wies angenehm ist.

400- 450 Dpi

2,5 Sensi

Sowas in der drehe ist sehr oft benutzt. Bin Turnier Spieler und benutze es auch so !

Das niedrigste was meine Maus hat ist 1000 dpi :/

Viele Spieler gehen noch Tiefer mit der ingame Sensitivität.

Empfehle dir dafür das Steelseries QCK + Mauspad

Schwachsinn Völlig verkehrt Die dpi ganz hoch und dann die Sens ganz low hat der herr obentrüber korrekt erklärt

Die Antwort von "Uulzos" trifft es ziemlich auf den Punkt, aber ab ~1000 DPI macht das keinen spürbaren Unterscheid.