Wieso spielen Pros auf geringer DPI und ingame höher anstatt andersrum?

3 Antworten

Viele Spiele sind bei der Skalierung der Genauigkeit nur an feste Schritte gebunden. Komplett freie Mauseinstellungen werden nur relativ selten ermöglicht.

Und wenn man sich zwischen zwei Stufen entscheiden muss, dann ist der Unterschied bei niedriger DPI geringer als ein Sprung bei hoher DPI. Die Justierung liegt somit näher am gewünschten und trainierten Ideal.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Manche können dadurch besser auf Kopfhöhe bleiben, weil geringe Wackler nicht erkannt werden.

Ich nehme an du redest von der Maus? Das ist definitiv Geschmackssache!