[CSGO] Pixel überspringen: Was für DPI & Sensivity benutzt ihr? Was ist besser: Low DPI & Low Sens oder High Dpi & High Sens?

6 Antworten

Eine hohe DPI bedeutet nicht das die maus genauer ist weil sie mehrere Pixel berechnet das macht sie nur schneller.

Wie das genau funktioniert kann ich dir auch nicht erklären aber der Sensor der Maus bleibt immer gleich gut ob mit hoher oder niedriger sens. (Logischer weise kann man die maus mit 400 genauer bewegen als mit 3000 da es einfach viel feiner ist)

Ich spiele auch schon seid fast 1000 stunden mit 400 Dpi und 1,6 ingame mit einer Zowie ZA12.

LG

ich hab schon mit 400, 800 und 1800 gespielt. bei 400 hatte ich das gefühl, dass meine maus leicht springt, 1800 war gut in csgo, aber bei anderen spielen war die sens einfach zu hoch, 800 geht auch wunderbar.

p.s.: spiele mit  800, 1.25 ingame

pixel solltest du nie überspringen. dann ist dein mau kaputt :D

nein mal eherlich. dpi und sens. machen beide Quasi das gleiche. was du nun änderst ist egal. ich überspringe keine pixel auch wenn ich mit sensitivity 6 und 1300 dpi spiele.

Doch tust du, bloss erkennst du das nicht. Stell mal deine Sens auf 400 und bewegst deine Maus so, das es 1 Bewegung macht. Dann siehst du's :)

0
@Davencsgo

umm wie ich seh das nicht? wenn ich die maus einen pixel bewege sehe ich doch wohl ob sie sich einen pixel bewegt oder 2...

0

CS:GO AWP high sensivity oder low spielen?

Bin main awp spieler soll ixh mit schneller oder langsamer mausgeschwindigkeit spielen

...zur Frage

Welcher Gamig pc ist besser?

https://www.saturn.de/de/product/_hyrican-striker-5841-blue-athlon-x4-950-2396433.html

Oder

hyrican-striker-5845-blue-ryzen-5 (konnte von dem nicht den link posten, da man nur 1max. schicken kann copy paste einfach)

Werde hauptsächlich Spiele spielen wie:
-Rainbow Six Siege
-Fortnite
-CSGO
-PUBG

Ja ich weiß auf high settings habe ich dann low FPS (kann auch auf low grafik spielen)

...zur Frage

Wie ist es möglich mit so einer niedrigen DPI zu schnell zu Spielen?

Es geht dabei nur um Shooter

Pro Gamer spielen ja gerne mal mit einer extrem niedrigen DPI von ca. 400-700 mit 1000 HZ. Dazu ist die Ingame Sens auch noch sehr niedrig gehalten.

Wie ist es also möglich das die trotzdem so schnell Ingame sind ? Ich selbst habe es auch mal probiert aber und meine DPI ist bei 1200 und das kommt mir schon echt langsam vor.

Man muss regelrecht die Maus durch die gegen ziehen damit man so schnell ist. Ist das wirklich normal ?

...zur Frage

Maus DPI - Wieso erhöhte Zeigergeschwindigkeit?

Hallo Freunde der Sonne - ich weiß zwar wie die DPI, quasi die Auflösung der Maus, funktioniert. Nur verstehe ich nicht, wieso die Zeigergeschwindigkeit höher wird, je höher ich die DPI an der Maus einstelle. Ich dachte dass durch eine höhere DPI lediglich die Genauigkeit der Maus „besser“ wird, da eben mehr „Dots per Inch“ erkannt werden. 2. Frage: Bei 12000 DPI flitzt die Maus von einer Seite zur anderen wenn ich den kleinsten Mux mache, das braucht sich niemand oder?

...zur Frage

PC Auslastung allgemein niedrig mit sehr niedrigen FPS?

Hallo,

Ich habe ein neues System mit einer Nvidia GTX 1080 TI AMP Extreme von Zotac (absolutes High end) und einem i5-8600k der noch nicht übertaktet ist. Es ist so, dass ich in JEDEM Spiel (sogar RocketLeague) das Game nur in 60 bis maximal 80 FPS geht. z.B in Star Wars Battlefront erreiche ich mit meinem System auf 3440x1440 Pixel nur maximal 80FPS was sehr wenig ist. Das komische dabei ist, dass ich egal wie niedrig ich die Settings mache (z.B auf Low) ich trotzdem nur maximal 80FPS habe. VSYNC ist natürlich aus, habe einen 100hz Monitor und in den Nvidia Grafikeinstellungen ist auch VSync aus. Sogar in E-Sports Titeln wie Rocket League habe ich nur maximal 60FPS! Egal wie niedrig die Settings sind. Hier stimmt irgendetwas nicht. Die CPU Auslastung geht dabei nie über 40% (sehr komisch) und die GPU Auslastung nie über 60%. Warum nicht? Grafikkarte ist nicht übertaktet. Läuft eigentlich trotzdem immer konstant auf 1949-1962mhz, jedoch sind die FPS ernüchternd. Was ist da los? Das System limitiert sich irgendwo die ganze Zeit. Rivatuner zeigt an, dass die GPU ins Voltage Limit läuft, aber das ist glaube ich normal. Bitte dringend um Hilfe!

Danke

...zur Frage

Nvidia GTX 1050 2gb driver hilfe?

Als ich meine neue GTX 1050 2GB in meinen PC reinsteckte erkannte der pc di grafikkarte für 5 minuten nicht und dann wurde automatisch ein Driver installiert (weiß nicht welche version). Ich wollte die Grafikkarte mal testen und sie ging ganz gut. Bei Rainbow six Siege bekam ich so ca 100 fps mit medium-high grafikeinstellungen. Dann sah ich ein driver update und dachte mir dass das Update die Performance sicher verbessern wird. Aber nach dem Update bekam ich mit low-medium Grafikeinstellungen nur 40-58 fps und auch wenn ich 58fps bekam sah es kein bisschen wie 58fps aus. Ich versuchte einen älteren Driver zu installieren und das machte die Performance besser, aber immernoch nicht wie am Anfang. Ich versuchte den Driver zu installieren der auf der CD die mit der Grafikkarte mitgekommen war aber das machte die performance auch nur schlimmer. Wenn ich alles auf low mit anti screen tearing mache bekomme ich ~50 fps. Ohne anti screen tearing bekomme ich ~70 fps aber es gibt sehr oft heftige frame drops und es fühlt sich auch nicht an wie 70fps. Ich löschte den driver von nvidia mit DDU, entfernte meine Grafikkarte und steckte sie neu ein aber diesmal installierte sie nicht automatisch den Driver. Weiß jemand den besten Driver für der GTX 1050 2gb oder den Driver der sich automatisch installiert hat? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?