Was ist Polizeiliche Anmeldung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Polizeiliche Anmeldung habe ich noch nie gehört. Vielleicht meinen sie ein polizeiliches Führungszeugnis? Gibts auch beim Meldeamt bzw. Bürgerbüro. Vorsichtshalber könnt ihr euch ja auch noch einen Auszug aus dem Melderegister, also eine Meldebestätigung, mitgeben lassen. Obwohl die eigene ADresse ja auf dem Perso drauf steht.

Du musst zum Einwohnermeldeamt und dort bekannt geben, dass Du nun dort wohnst.

Das Anwohnermeldeamt ist eine Polizeibehörde - daher polizeiliche Anmeldung, obwohl Du das nicht bei der Polizei machst.

Dort bekommst Du dann eine Bestätigung der Anmeldung und genau das ist gemeint.

Aber ich wohne noch nicht in dieser Wohnung,ich will da gerne wohnen!!

Oder wollen die nur wissen das ich in der Wohnung meiner Eltern hier gemeldet bin.

0

polizeiliche anmeldung kenne ich gar nicht ,wahrscheinlich meinen sie die aktuelle meldeadresse ;-))

Die wollen deine aktuelle Meldeadresse. Kriegst du beim Einwohnermeldeamt!

Was möchtest Du wissen?