Was ist perfekt?

3 Antworten

Nicht sist perfekt.

Aus irgendeiner Perspektive werden immer Nachteile oder "Kanten" sichtbar.

Nehmen wir Mal die Kugel.

Nur Mal eine Beispiel: Sie rollt hinunter, wenn es eine Steigung gibt und schon haben wir in manchen Situationen einen Nachteil.

Perfekt (in einem Sinn, den vielleicht nicht jeder versteht) sind einzig und allein mathematische Gegenstände als "Ideen" im Sinne Platons.

Beispiel: Punkte, Kreise, Geraden, oder auch Kugeln im Sinne der Mathematik.

Kann ich dir nur in technischer Hinsicht beantworten. Eine Maschine, oder ein Gegenstand ist dann perfekt, wenn man bei voller Funktion, nichts mehr weglassen kann.