Was ist o2 Community Flat?

4 Antworten

Die CommunityFlat ist aber etwas anderes als die Family Flat, oder?!
Die FamilyFlat habe ich. Das ist die SimPlus zum DSL Tarif. Telefonieren zum DSL Anschluss und innerhalb des O2 Funknetzes ist kostenlos. 32K/Data ist auch kostenlos inbegriffen. Bis zu 5 SimKarten kann man so kostenfrei nutzen. Super um den Kontakt innerhalb der Familie für lau zu ermöglichen. Zusätzliches Highspeed Datenvolumen ist allerdings  unverschämt teuer. 2,99 Euro für 50 MB.
Deshalb habe ich mir eine O2 Loop Prepaidkarte geholt, mit günstigeren Datentarifen. Zu der O2 Loop kann man die CommunityFlat dazu buchen. Für 1,99 Euro.
Welche Leistung diese Option bringt ist allerdings schleierhaft.
In der App steht "Flat ins deutsche O2 Netz".

Und nun meine Fragen dazu:
1. Wenn ich diese Option buche, ist die Flat dann für das deutsche o2 Festnetz und o2 Mobilnetz? oder nur Mobilnetz??

2. Wenn meine Datenoption (1GB+200 Einheiten) abgelaufen ist, aber meine CommunityFlat noch läuft, habe ich dann in der CommunityFlat auch gedrosselten Internetzugang inklusive (so wie bei der FamilyFlat)?

LG,
Foh

ps:
re: "Wichtig ist, dass die Mobilfunkanschlüsse alle unter einer Kundennummer laufen."

Meine LoopSim läuft unter einer anderen Kundennummer als mein DSL Tarif.
Kann ich zu meinem DSLTarif unter selbiger Kundennummer eine LoopSim bestellen??
Das geht doch gar nicht, oder?

fohfoh  07.09.2017, 22:32

ps: also bei Teletarif steht:
"Inklusivleistung: Flatrates für Gespräche: o2, Heimatnetz"
https://www.teltarif.de/a/o2/o-prepaid-o2-community-flat.html

Eine Unterscheidung von o2 Festnetz und o2 Mobilfunk scheint es nicht zu geben. Bei O2 ist dazu auch nirgends etwas zu finden.

Dennoch würde ich mich nicht wundern, wenn es nach der Buchung heißt, mit "o2" sei nur Mobilfunk gemeint.
Damit könnte ich nix anfangen. Ich brauch eine Option mit Flat zu meinem o2 DSL Festnetzanschluss.

Hallo momoacm.

Durch die Community Flat können o2 Kunden mit ihrem Mobilfunkanschlüssen (maximal 5 Stück) kostenfrei untereinander und zu ihrem DSL Anschluss telefonieren, sowie von ihrem o2 DSL Festnetzanschluss zu allen weiteren inländischen o2 Mobilfunkanschlüssen.

Wichtig ist, dass die Mobilfunkanschlüsse alle unter einer Kundennummer laufen.

Die Community & Family Flat hat keine Grundgebühr und kann, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, kostenlos aufgebucht werden.

Viele Grüße, Antje

fohfoh  14.09.2017, 20:17

re: "kostenfrei untereinander und zu ihrem DSL Anschluss"

Laut Auskunft von O2 Hotline geht das nicht.
Die CommunityFlat ist nur im Mobilfunknetz gültig.
Mit der FamilyFlat (die es nicht mehr gibt) konnte man zu seinem O2 Festnetzanschluss kostenfrei telefinieren. NICHT mit der Community Flat!

Ja, oft auch kostenlose SMS.

fohfoh  14.09.2017, 20:25

Laut Auskunft von O2 Hotline geht das nicht zu allen O2 Netzen.
Mit der FamilyFlat (die es nicht mehr gibt) konnte man zu seinem O2
Festnetzanschluss kostenfrei telefinieren. NICHT mit der Community Flat! Diese ist nur im O2 Mobilnetz gültig. Zum O2 DSL / Festnetz fallen zusätzliche Gebühren an.